mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: INDESIGN - graue Linien im Textrahmen, wie krieg ich die weg vom 28.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> INDESIGN - graue Linien im Textrahmen, wie krieg ich die weg
Autor Nachricht
damzoo
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2008 14:04
Titel

INDESIGN - graue Linien im Textrahmen, wie krieg ich die weg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und erst einmal einen schönen gut Tag,

ich habe ein Indesign-Dokument.sixt vom Kunden erhalten, dieses entpackt und dann geöffnet. In CS2 und in CS3. In beiden Programmversionen zeigt sich eine GRAUE LINIE jeweils am Ende eines Textes bzw Textrahmens,

die:

a) tiefer steht als eine normale Textunterstreichung (es ist aber keine angewählt)
b) immer mit der Textrahmen-Breite mitgeht, wie in QXP "Linie unten > Einzüge"
c) im PDF sichtbar ist (katastrophe)

ich kann diese Linie weder löschen noch finde ich unter den Stilvorlagen eine Einstellung zu dieser Linie.
sie hat keine anfasser - lässt sich nicht entgruppieren oder umfärben... sie ist einfach nur da... und bitte sie muss weg.

die verschwindet erst wenn ich den Text in outlines umgewandelt habe. na immerhin, doch das will ich gar nicht, wäre nur die notlösung.

hat jemand eine Idee wo diese linie herkommen könnte ?

Thx 4 message
claude
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 570
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.05.2008 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich eine »Absatzlinie«. Die können auch aus dem Textrahmen herausragen.

Ralf
 
Anzeige
Anzeige
damzoo
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh super - lieben dank ... dort hatte ich zwar geschaut aber definitiv falsch geklickt....
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linien beim Textrahmen in Indesign löschen
[PDF-Export] Linien um Bild- und z.t. um Textrahmen (ID/QXP)
InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen
InDesign: graue Verknüpfungspalette!
Indesign - graue Kästen ohne Stilvorlagen
Graue Flächen im Ansichtspdf bei Export aus Indesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.