mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Grafikrahmen wird mitgedruckt vom 03.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Grafikrahmen wird mitgedruckt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
dernightdj
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2006
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab dir ne PM geschickt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau. hm. muss ich morgn mal genau reinschauen. kann jetzt hier auf die schnelle nicht testen.
farbmanagement und farbräume können aber ausgeschlossen werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dernightdj
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2006
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo kein Ding.

100% sicher bin ich mir nicht. Bin noch Neuling... soweit ich beurteilen kann, müsste das alles passen. *zwinker* Vermute eher den Colorlaserjet. Ist das neuste Modell von hp. Ich habe die Datei neulich mal auf einem anderem Drucker (Kopierstation) rausgejagt und dort gab es keine Unterschiede.

bis dann


Zuletzt bearbeitet von dernightdj am Di 03.04.2007 21:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm,

das ist wieder einer der berühmten fälle.
ob das jetzt mit dem rip der zuständigen druckerei zusammenhängt, weiß ich nicht. kann ich von hier aus nicht kontrollieren.
aber auch ein probedruck auf meinem canon pixma bringt eine farbliche abweichung mit, die in den daten nicht zu erkennen ist.
egal ob mit oder ohne verflachte transparenzen.

was passiert, wenn du den freisteller nicht als psd sondern als pdf einsetzt? (hab grad leider nicht soo viel zeit).
  View user's profile Private Nachricht senden
dernightdj
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2006
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die dünnen Grafikrahmen bei dir auch sichtbar? Werde die Grafiken nochmals neu abspeichern (so wie du gesagt hast) und das ganze im Laufe der nächsten Tage testen.


Danke dir jetzt schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die rahmen sind weder im druck noch am bildschirm sichtbar.
was ich sehe, ist eine farveränderung nach druck.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text in Grafikrahmen einfügen? InDesign
Indesign - Mehrere Grafikrahmen auf die selbe größe bringen
Grafikrahmen Konturführung anpassen
Hilfe,Hintegrund wir mitgedruckt!
Bild wird nicht mitgedruckt?
Text wird beim PDF nicht mitgedruckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.