mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.02.2024 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS6 Dialog "Inhaltsverzeichnis" wird immer breiter vom 08.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS6 Dialog "Inhaltsverzeichnis" wird immer breiter
Autor Nachricht
Makrone
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.01.2015 09:08
Titel

InDesign CS6 Dialog "Inhaltsverzeichnis" wird imme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo InDesign-Kenner,

ich habe ein etwas kurioses Problem mit InDesign CS6:
Fast jedesmal wenn ich den Dialog "Inhaltsverzeichnis" öffne wird dieser ein bischen breiter. Das bedeutet, dass die Felder im Kopfbereich des Dialogs und die Button nach rechts wandern, die anderen Dialogelemente bleiben links. Die Mitte des Dialogs wird mit grauer Fläche aufgefüllt.

Mittlerweile ist der Dialog so breit, dass die Button rechts teilweise über den Monitorrand verschwinden.
Der Dialog lässt sich nicht manuell in der Größe ändern, die Größe ist von InDesign fest vorgegeben.

Das Löschen von Dateien mit Voreinstellungen in nachfolgenden Ordnern hat nicht gebracht:
- c:\Users\<benutzer>\AppData\Roaming\Adobe\InDesign\Version 8.0\de_DE\
- c:\Users\<benutzer>\AppData\Roaming\Adobe\InDesign\Version 8.0\de_DE\Workspaces

Ich denke, dass noch höchstens zehn Inhaltsverzeichnisse einfügen kann, dann ict mein InDesign unbrauchbar.

Was kann ich tun?

Mit bestem Dank für jeden Tipp
Makrone
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2015 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
hatte einmal das selbe Problem mit CS5 glaube ich auf Windows Vista (? weiß nicht mehr genau). Habe lange mit dem Adobe-Support kommuniziert - ist aber glaub eich nie ein Lösung herausgekommen. Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige war/bin Grins

Ich glaube die Lösung war: Betriebssystem bzw. CS neu installieren (JUHU)

Sorry
lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Makrone
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.01.2015 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo gjet,

besten Dank für den Rat.

Aber ich habe eine einfachere Lösung gefunden. Ich habe folgende Datei gelöscht:
c:\Users\<benutzer>\AppData\Local\Adobe\InDesign\Version 8.0\de_DE\Caches\InDesign SavedData
Anschließend habe ich InDesign neu gestartet.

Da war das Problem behoben.

Wer weiß wofür die Datei ist?

Mit bestem Gruß
Makrone


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 16.01.2015 09:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2015 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du verwendest Mac?
Eine solche Info ist immer sehr wichtig!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Makrone
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.01.2015 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank Münschke,

ich verwende
- InDesign CS6 auf
- Windows 7

Mit bestem Gruß
Makrone
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.01.2015 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenne das Problem selbst, der Dialog geht bei mir inzwischen über komplette zwei Monitore.
Werde dann auch mal versuchen die Datei zu löschen, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kein Suchfeld im platzieren Dialog bei InDesign CS4?
InDesign -> Platzieren von PDF-Dateien mit Import-Dialog
[InDesign] Plugin im „Drucken-Dialog“ Dokumentname ändern
Inhaltsverzeichnis Indesign CS3
Indesign CC Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis in inDesign CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.