mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS6 – Buch – Abschnitte und Musterseiten vom 20.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS6 – Buch – Abschnitte und Musterseiten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
seaeagle
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.08.2013 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, jetzt weiß ich über die Rechenleistung Bescheid.

Die 4 Leute, die an dem Buch arbeiten halten sich sehr strinkt an alle Formate und Angaben, die fein säuberlich abgestimmt sind und im Vorfeld angelegt sind.

Und keine Angst: Es ist alles über globale Formate geregelt. Schließlich wird daraus am Ende auch ein barrierefreies PDF, das komplett vorgelesen werden kann. Dafür braucht man auch eindeutige Formatierungen...
Soviel zum Thema Formate. Darüber musst du mich nicht aufklären.

Wir sind uns darüber im Klaren, was wir machen!

Es gibt andere Frage, die mich beschäftigen. Zum Beispiel die unten beschriebene Musterseiten-Geschichte, aber da diese Vorstellung offensichtlich nicht an InDesign angepasst ist, werde ich mir eine Alternative Idee dazu ausdenken und ausprobieren.

Vielen Dank für eure Kommentare.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.08.2013 14:44
Titel

Re: InDesign CS6 – Buch – Abschnitte und Musterseiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seaeagle hat geschrieben:
Hallo Leute,

folgende Überlegungen habe ich und brauche einen Lösungsansatz.
Über die Buchfunktion fasse ich 100 Dokumente zusammen. Kann ich im ersten Dokument, in dem das IHV liegt, Musterseiten anlegen und die zuweisen?
Zum Beispiel so: Ich habe 6 Kapitel in dem Buch und möchte, dass die Musterseite 1, dass (Korrekt ist [color=blue]das, im Dialekt sagt man ja auch des, also s und nicht daas, dann wär's ss)[/color] den Kapitelnamen unten rechts hat, auf die ersten 20 Dokumente angewendet wird. Und ab dem 21 Dokument (oder auch den Dokumentenname, oder die Seitenzahl o.ä.) möchte ich dann die Musterseite 2 anwenden.
Gibt es dafür eine Lösung?

Ich danke euch für eure Hilfe.
Unterscheidet sich die Musterseite nur durch den Kapitelnamen? Dann würde ich nur eine Musterseite nehmen und mittels Marker und Abschnitt oder alternativ mittels Textvariable den Unterschied definieren.
Musterseiten können in andere Dokumente importiert werden oder innerhalb eines Buches auch synchronisiert werden. Eben so wie alle anderen Formate auch.
Was mir auffällt, Ihr arbeitet mit mehreren Leuten, wäre es dann nicht auch eine Überlegung wert, InCopy in den Workflow einzubeziehen. Das könnte mit oder ohne Buchfunktion erfolgen. Aber dadurch sind auch mehrere Leute gleichzeitig in der Lage, im selben Dokument in unterschiedlichen Textabschnitten gleichzeitig zu arbeiten.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Di 20.08.2013 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CS6 InDesign: Buch mit verschobenen Musterseiten
[indesign] Musterseiten im ganzen Buch nutzen
indesign cc: Musterseiten
Musterseiten in InDesign cs4
Verwendung von Musterseiten in InDesign
Musterseiten im Wechsel bei Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.