mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS5 Buchempfehlung vom 28.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS5 Buchempfehlung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2012 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz einfach, Nefliete:
Unsere Monika ist ebenfalls eine Autorin von Büchern bei Galileo, die man ebenfalls unbesehen kaufen kann ...
Ihr Bereich ist allerdings ... wen wunderts ... "Illustrator" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.08.2012 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber man darf doch noch nachfragen, was andere von diesen Büchern halten. Und ja, sie kosten ein wenig, sicherlich zu recht, aber da informiert man sich eben vorher, was man da kauft.
 
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.08.2012 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Aber man darf doch noch nachfragen, was andere von diesen Büchern halten.


kein Problem, das halte ich ja genau so. Eine Nachfrage allerdings mit einer Vermutung zu garnieren, die vollkommen aus der Luft gegriffen ist, ist ... nicht so nett.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.08.2012 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur kurz zur aufklärung:
ich habe von fachbüchern gesprochen und NICHT explizit von galileo büchern. und meine aussage garnierte ich mit aussagen von fachbüchern die ich besitze, gelesen habe und sich als fehlkauf heraus gestellt haben. und kein einziges davon ist von monika und auch nicht von galileo.

monika, du warst sowas von überhaupt nicht gemeint... nimms mir also nicht so krumm, das ich mal schlechte fachbücher gekauft habe. Lächel
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.08.2012 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst übrigens nicht die Katze im Sack kaufen. Praktisch alle Verlage bieten auf ihren jeweiligen Websites Probekapitel zum Download an. Das machen sie übrigens schon seit Jahren. Wenn nicht von den aktuellen Büchern (weil noch nicht fertig), dann zumindest von den letztjährigen. Wenn es sich um denselben Autor und praktisch das gleiche Werk handelt, dürfte nicht davon auszugehen sein, dass sich der Schreibstil des betreffenden Autors wesentlich geändert hat.

Bei A..... kann man in den meisten Büchern "ins Buch blicken" und sich zumindest davon überzeugen, dass es sich nicht um 18 Pt Schrift handelt und Screenshots eine angemessene Größe haben.

Darüber hinaus kann man sich über die Autoren informieren. Viele Autoren sind selbst Anwender und benötigen daher selbst Fachbücher (wenn auch vielleicht in anderen Disziplinen). Meinst Du nicht, dass man sich auch als schreibender Fachbuchleser in seine eigenen Leser hineinversetzen kann und sich ungefähr vorstellen kann, welchen Eindruck ein seitenfüllender Screenshot auf die Leute macht? Ich mache das jedenfalls und deswegen bin ich gegenüber Äußerungen wie Deiner extrem dünnhäutig. Vor allem, wenn sie nun die nächsten Jahre zu lesen ist. Und man mag nicht glauben, wieviele Leute bloße Vermutungen in ihre Kaufentscheidungen miteinbeziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.08.2012 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dir einen vor den latz knallen, wie man hier so schön sagt, wollte ich auf keinen fall. so viel ist sicher.
und eine verbindung zu galileo wollte ich nicht herstellen. aber das sollte, hoffe ich, jetzt erledigt sein.

den rest deines beitrages habe ich gelesen und auch verstanden.
einen schalg ins gesicht wollte ich dir nicht verpassen.
 
 
Ähnliche Themen Buchempfehlung zu Indesign CS für Mac
[InDesign CS] Buchempfehlung zum Thema XML
Tutorial / Buchempfehlung für Broschürenerstellung InDesign
Buchempfehlung Falztechniken
Buchempfehlung Illustrator?
Buchempfehlung für spezielle Anforderungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.