mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign cs3 - url defekt nach umwandeln in pdf (dringend!) vom 18.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign cs3 - url defekt nach umwandeln in pdf (dringend!)
Autor Nachricht
Mortadella
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.10.2007 11:15
Titel

indesign cs3 - url defekt nach umwandeln in pdf (dringend!)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

ich arbeite erst seit ein paar tagen mit indesign und habe ein grosses problem:

ich habe einen flyer erstellt in dem mehrere links enthalten sein sollten. also urls, links zu anderen seiten und email-links.

ich habe es mit schaltflächen versucht und auch mit text bearbeitung (hyperlink erstellen). aber wenn ich das indesign dokument in ein pdf umwandel, gehen die links irgendiwe verloren. man sieht zwar im pdf anhand des mauszeigers, dass dort wohl ein link sein soll, man kann auch klicken, aber es öffnet sich nichts...

ich verzweifel noch - kann mir bitte jemand helfen - muss das teil am montag abgeben...

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 18.10.2007 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blickverdichtung

Dabei seit: 20.09.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.10.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du überhaupt ein ziel für die links definiert? sonst kann ja ohnehin nichts passieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

du musst das PDF über den PDF-Export
erstellen, da PostScript keine Hyperlinks
usw. kennt.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst, in welchem PDF-Export Profil aus ID auch immer, die Option Einschließen > »Lesezeichen«; »Hyperlinks« auswählen, die sind, glaube ich jedenfalls, defaultmässig nicht markiert.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dringend! Indesign Schrift in Pfad umwandeln
Indesign CS2 datei defekt?
InDesign CS3 Mac - Schriftdarstellung teilweise defekt
Indesign CS5 in CS4 umwandeln...
[Indesign] Grafiken in SW umwandeln
Anzeige aus InDesign in s/w umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.