mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3 öffnet nicht automatisch die Datei...? vom 23.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3 öffnet nicht automatisch die Datei...?
Autor Nachricht
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 19:44
Titel

InDesign CS3 öffnet nicht automatisch die Datei...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe da folgendes Problem. Meine Dokumente, die ich mit InDesign CS3 erstelle, kann ich nicht einfach mit einen Doppelklick öffnen. Da fragt mich der Rechner (WIN) welches Programm er nehmen soll. Wenn ich versuche dem Dokument das Programm manuell zu zuweisen, kann ich InDesign nicht auswählen.
Was kann ich tun???

Danke für eure Hilfe
camper
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du beim Doppelklick aber InDesign anwählen kannst gibt es in dem Fenster doch auch normalerweise die Option "Diesen Dateityp immer damit öffnen" oder wie es heißen mag, oder irre ich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Talkbar

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.10.2007 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn es bei der Programm-Wahl nicht zur Verfügung steht, einfach manuell in dein adobe ordner gehen und auf indesign.exe klicken.
rest, s.o.
  View user's profile Private Nachricht senden
lx_g

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: würzburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab das gleiche problem! wenn ich dann in "datei öffnen mit" gehe und versuche die datei in indesign zu öffnen passiert absolut nichts. hab mit der indesign.exe dann mal ne verknüpfung auf meinem desktop erstellt dann hat dieses "datei öffnen mit"-dings indesign wenigstens erkannt und in die liste aufgenommen. wenn ich jetzt versuche die datei zu öffnen kommt ne nette fehlermeldung mit folgendem text: "c:/......./blablabla.indd ist keine zulässige Win32-Anwendung.

ausm indesign direkt kann ich die dateien aber problemlos öffnen...
  View user's profile Private Nachricht senden
bennypenny

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.11.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das problem hatte ich auch. Des Rätsels Lösung ist eine neuinstallation vom InDesign.

Schmeiss ID CS3 einfach runter und installier es nochmal neu. Dann sollte es gehen. Versuch aber nicht es einfach neu drüber zu installieren oder zu reparieren (oder welche Möglichkeit es da jetzt gibt), du musst InDesign wirklich erstmal runterschmeißen und dann neu drauf.

Dann geht auch wieder der Doppelklick.
  View user's profile Private Nachricht senden
lx_g

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: würzburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar. super! werd ich bei gelegenheit gleich mal ausprobieren!
alex
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat öffnet sich automatisch zusammen mit InDesign CS3
InDesign öffnet .indd Datei nicht
InDesign 2 öffnet eigene Datei nicht mehr. (WinXP)
PDF öffnet automatisch beim Speichern
Excel datei in Indesign automatisch plazieren?
[InDesign CS3] Text aus Datei automatisch in ID einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.