mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CC UI Schriftgröße ändern ? vom 06.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CC UI Schriftgröße ändern ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
abero
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.12.2013 06:53
Titel

Indesign CC UI Schriftgröße ändern ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie ist die Schrift in der UI mittlerweile sehr klein (im Verhältnis zu meinem gewohnten CS5). Kann man die irgendwo justieren? finde z.b. die in der oberen Leiste extrem klein oder bei den Voreinstellungen, siehe hier:




Hab 'nur' nen 24-zöller und mehr platz hab ich hier eigentlich auch nicht am Arbeitsplatz *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei froh dass du einen 24er mit wahrscheinlich Full HD Auflösung hast. Ein 27 oder 30 Zöller mit WQHD Auflösung stellt im Falle des 27ers das ganze noch mal 15% kleiner dar.

Was ich bei diesem ganzen UI-Style aber die größte Katastrophe finde, ist der Kontrast solch immanent wichtiger Angaben, die täglich hundertfach beäugt werden. Ein Kontrast von 4:1 ist gelinde gesagt eine Zumutung. Wer sowas macht gehört geteert und gefedert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.12.2013 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die dunkle Oberfläche ist vor allem für Leute gedacht, die den ganzen Tag in dunklen Räumen Videos schneiden - die haben sich dem Vernehmen nach über zu hohe Kontraste früher beschwert. Der Kontrast wird aber auch in der dunklen Oberfläche nochmal höher, wenn man sie ganz dunkel stellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Die dunkle Oberfläche ist vor allem für Leute gedacht, die den ganzen Tag in dunklen Räumen Videos schneiden - die haben sich dem Vernehmen nach über zu hohe Kontraste früher beschwert. Der Kontrast wird aber auch in der dunklen Oberfläche nochmal höher, wenn man sie ganz dunkel stellt.

Dann bekommt das Auge, wenn man mal von Printgestaltung ausgeht, die per se mit nem leeren Blatt anfängt, um so größere Probleme.
Also beschweren sich jetzt die Printler. Mal sehen was draus wird und ob die noch die Macht haben, gegen die neuen Medien, das wieder zu kippen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Also beschweren sich jetzt die Printler.


Yep. Voreinstellungen "hell" ... war sofort das erste, was ich gemacht hab ... find's nämlich auch zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.12.2013 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:

Dann bekommt das Auge, wenn man mal von Printgestaltung ausgeht, die per se mit nem leeren Blatt anfängt, um so größere Probleme.
Also beschweren sich jetzt die Printler. Mal sehen was draus wird und ob die noch die Macht haben, gegen die neuen Medien, das wieder zu kippen *zwinker*


Und wo ist das Problem, wenn man sich die Oberfläche auf hell umstellt?

Ja, ich find's auch blöd, dass man sich das umstellen muss und ID das nicht voreingestellt so hat. Aber immerhin kann man es umstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil wir grad beim UI-Thema sind:
Gibt's eine Möglichkeit in Illu & ID die Größe der Ankerpunkte der Pfade und deren Hervorhebung (wenn angewählt, hover etc.) massiv zu vergrößern?

Die drei Varianten in den Einstellungen kenne ich schon, aber ich arbeite hier am 27 Zoll iMac und da wird das ganze sehr schnell seeeeehr kleinteilig. (CS6 und CC)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.12.2013 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jedenfalls in Illu geht das nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS2: Schriftgröße der Fußnotennummerierung ändern
Indesign: Schriftgröße der Fußnotennummerierung ändern
InDesign CS2 Schriftgröße global ändern geht das ?
schriftgröße und -art in pdf-formularen ändern
Adobe Acrobat - Schriftgröße ändern
Schriftgröße in mm---indesign cs5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.