mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Ansicht beim Öffnen eines Dokuments vom 28.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - Ansicht beim Öffnen eines Dokuments
Autor Nachricht
Autokrat
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.05.2010 10:23
Titel

InDesign - Ansicht beim Öffnen eines Dokuments

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign speichert ja mit dem Dokument alle Ansichtseinstellungen, wie Normal- oder Vorschau, Vergrößerungsstufe, Raster ein- oder ausgeblendet etc.

Das ist ja schön, wenn man genau da weiter machen kann, wo man aufgehört hat, nervt aber total, wenn mehrere Leute am selben Dokument arbeiten und Person A 1600% Vergrößerung einstellt und das Dokumentraster und die Hilfslinien ausblendet, nur damit Person B beim öffnen halb wahnsinnig wird und sich dann erst mal die eigene Ansicht wieder zusammenklicken muss.

Gibt es da irgendwo in den Tiefen von InDesign (hier CS5) zumindest eine Möglichkeit, eine Standardansicht zu definieren, auf die beim Öffnen von Dokumenten zurückgegriffen wird? Oder kann man das Speichern dieser Informationen irgendwo verhindern? Ich hab da nichts zu gefunden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.06.2010 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich klicke mich mal gerade durch die "Unbeantworteten" und stoße dabei auf deine Frage ...
--
Sorry, aber ich verstehe deinen Ansatz nicht ... vor allem nicht, wenn du eine Standard-Einstellung als Lösung siehst. Das würde doch bedeuten, dass alle, die eine Publikation wieder öffnen - wie du schreibst - "halb wahnsinnig" werden.
Die von dir angesprochenen Einstellungen ändere ich während meiner Arbeit alle paar Minuten, um irgendetwas genauer oder weniger genau oder als Übersicht zu sehen. Warum wird man davon "wahnsinnig"? Das ist ein normaler Arbeitsprozess ...
Wenn du mit mehreren an einer Publikation arbeitest, kann es - auch wegen des von dir beschriebenen "Problems" - sinnvoll sein, mit einem BUch zu arbeiten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign Problem beim erneuten öffnen des Dokuments ...
PDF-Ansicht-beim-Öffnen in InDesign festlegen
Grafikdateien zur Ansicht öffnen ohne CS
Inhalte eines InDesign Dokuments mit InDesign verknüpfen
[InDesign CS] Speichern des Dokuments schlägt fehl
Wie alle Textrahmen des Indesign-Dokuments in incopy freigeb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.