mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .indd mit Indesign CS3 öffnen? vom 27.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> .indd mit Indesign CS3 öffnen?
Autor Nachricht
PainiaX
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 11:07
Titel

.indd mit Indesign CS3 öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi poeple,


hab nen mac mit 10.5.6 und hab da ne frage. und zwar hab ich hier in der arbeit als einziger cs4 wegen der grace period. alle anderen arbeiten noch mit der cs3. ist ja bei den meisten programmen kein problem aber indesign ist ja nicht so richtig abwärtskompatibel.

also will ich flugs mit command+i und "öffnen mit"+"alle ändern" alle .indd-dateien mit cs3 öffnen... pustekuchen! adobe lässt mich wohl nicht. da er einfach wieder umschaltet auf die cs4. gibts da ne möglichkeit das zu ändern?



thx im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe was du meinst und das ist wirklich nicht so einfach da sich das Neue InDesign immer als Standart Programm irgendwo einnistet. Am besten ist es eh wenn du die Dateien über den öffnen Dialog im InDesign selbst öffnest. Du wirst es in der Regel ja eh auf haben. Wenn dir das zu umständlich ist kannst auch einfach die Datei packen und auf das Icon im dock ziehen und loslassen, dann wir es auch in richtigen Programm geöffnet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PainiaX
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, so werd ichs wohl machen müssen. bin es zwar daheim von windows anders gewöhnt aber so gehts ja auch

Zuletzt bearbeitet von PainiaX am Di 27.01.2009 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft dir da was von weiter:
http://www.ratschlag24.com/index.php/mac-os-x-dateien-nicht-mit-dem-standardprogramm-oeffnen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PainiaX
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke. aber da steht nicht wirklich neues drin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kann indd nicht öffnen - Bitte umspeichern
[InDesign] indd in indd
[CS4] achtseitiges indd in neue indd importieren
[Indesign CC] Ausschießen mit Zielformat .indd
indd-Datei in Indesign als Druckbogen platzieren
INDD mit InDesign exportieren | mit scribus editierbar ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.