mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Pfade von beliebigem Ankerpunkt weiterführen? vom 24.05.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Pfade von beliebigem Ankerpunkt weiterführen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.05.2013 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pidgeon hat geschrieben:

Zweitens: Natürlich wird das ne komplexe Sache sein, aber wenn die Adobe Programmierer so Programme erschaffen können, wird das ja wohl im Verhältnis nicht so krass sein.


es widerspricht der Funktionsweise von Pfaden halt grad mal eben fundamental und würde einen ganzen Rattenschwanz von Änderungen in ganz anderen Bereichen mit sich führen. Das baut man nicht mal eben.

Vergleichbare Funktionen gibt es in anderen Programmen, aber das sind dann Sachen, die an die Vektorpfade rangefrickelt wurden und im Prinzip eher in den Bereich Flowchart fallen (und dann eben auch nach Prinzipien funktionieren, die dafür gut sind – horizontale und vertikale Ausrichtung z.B.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Illustrator- kann pfade nicht aufnehmen/weiterführen
[Illustrator] Ankerpunkt mit 2 weiteren Ankerpunkten verb.
Illustrator Ankerpunkt löschen ohne Kurve zu ändern
[Illustrator/Freehand] Fixierter Ankerpunkt-Winkel möglich?
Photoshop: kompliziertes Muster weiterführen
Geschlossenen Pfad weiterführen ... InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.