mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Kann Objekte nicht mehr per Maus skalieren vom 10.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator - Kann Objekte nicht mehr per Maus skalieren
Autor Nachricht
Morgan-le-Fay
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.03.2009 16:04
Titel

Illustrator - Kann Objekte nicht mehr per Maus skalieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

ich glaube, dass ich irgendwas blödes verstellt hab oder gerade einen Knoten im Hirn hab. Mädchen!
Ich kann in einer Datei die Objekte nicht mehr "manuell" skalieren, also mit der Maus an einer Ecke anpacken und die Größe verändern. Es wird immer gleich das komplette Objekt verschoben. Über die Skalieren-Funktion geht es aber (also ich kann Maße eingeben oder Prozentwerte), aber das ist ja etwas lästig... Mit dem Direktauswahl-Werkzeug kann ich die Punkte auch verschieben, nur mit dem normalen Auswahl-Werkzeug kann ich sie nicht anklicken, weil dann immer gleich der Rahmen verschwindet...

Hab schon die Datei "aufgeräumt" und alles, aber irgendwie komm ich nicht dahinter... *blöd sei* Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz easy.... Lächel

--- > Ansicht --- > Begrenzungsrahmen einblenden


das sollte es sein
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Morgan-le-Fay
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.03.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhuuuu! Danke! *Thumbs up!*

Das war es tatsächlich! ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift in Illustrator mit Maus skalieren?
[Illustrator CS] Objekte nicht mit der Maus skalierbar
Illustrator Objekte skalieren
[Illustrator 10] Objekte auf mm größe skalieren
Illustrator: mehrere Objekte gleichzeitig skalieren
Illustrator - kann Objekte nicht mehr manuelle skalieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.