mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS6: Zu viele Ankerpunkte vom 11.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS6: Zu viele Ankerpunkte
Autor Nachricht
qpqpqpqp
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.10.2015 23:30
Titel

Illustrator CS6: Zu viele Ankerpunkte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

anbei ein paar Grafiken. Ich verstehe nicht, wie Illustrator CS6 auf >10000 Ankerpunkte kommt. Ich habe den Bildnachzeichner verwendet, "Weiß ignoriert" und die bestmögliche Einstellung (benutzerdefiniert) eingestellt, so dass nur an den Ecken ein Ankerpunkt ist. ursprung war eine PNG-24-Grafik.

Ich zähle pro "Invader-Figur" ca. 53 Ankerpunkte. Es sind 86 Figuren. Da komme ich auf 4558 Ankepunkt. Markiere ich alle Ankerpunkte und gehe über "Objekt" auf "Pfad -> vereinfachen", zeigt mir Illustrator bei "Original" >10000 Pt und bei "Aktuell" sogar >11000 Pt an. Kann mir das jemand erklären? Ich muss unter 6000 Punkte kommen.

Ciao!










Zuletzt bearbeitet von qpqpqpqp am So 11.10.2015 23:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2015 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Zeichne die Manuell
2. Erstelle ein Symbol
3. Wende das Symbol an.

Lass für diesen Pipifax den Nachzeichner liegen, wozu braucht’s den?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2015 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit einem Umfassungsrechteck zum Abstandhalten komme ich auf 48 Punkte für das Ding, als Symbol gespeichert weist jede Instanz auf das Original hin.
Nachgezeichnet ist das in etwa 1 Minute.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 12.10.2015 08:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.10.2015 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator CS6 hat einen Bug. Wenn man weiß ignoriert, wird trotzdem eine Form gezeichnet. Musst Du halt löschen. Ansonsten: was Tyografit sagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ankerpunkte in Illustrator
Ankerpunkte verbinden Illustrator
Illustrator Ankerpunkte verbinden
Ansicht Ankerpunkte Illustrator CS6
Illustrator CS 2: Aussehen Ankerpunkte
Illustrator Ankerpunkte per Eingabe verschieben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.