mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator CS6] Abspielen von Aktionen vom 14.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator CS6] Abspielen von Aktionen
Autor Nachricht
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2014 11:36
Titel

[Illustrator CS6] Abspielen von Aktionen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich bin aktuell dabei eine Infografik in einer isometrischen Darstellung zu erstellen. Dazu hab ich mir drei Aktionen für die entsprechende SSR-Methode für links, oben und rechts erstellt. Den Aktionen hab ich jeweils eine Funktionstaste, F1, F2 und F3 zugewiesen. Wenn ich diese nun ausführe wird die Aktion immer doppelt abgespielt was die Formen natürlich falsch verzerrt. Hab ich was übersehen oder falsch eingestellt?




Zuletzt bearbeitet von RedRum am Mi 14.05.2014 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2014 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Füge einen Stop-Befehl am Ende der Aktion ein. Das ist ein bekannter Bug der CS6.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2014 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Monika, jetzt klappt es.

Gibt es eine Möglichkeit das ich Objekte im Winkel von 30° verschieben kann? Bei der gedrückten Shift-Taste geht es ja immer nur um 45°. Ich bin in den Voreinstellungen auf die Konstruktionslinien gestoßen, aber irgendwie klappt das nicht * Keine Ahnung... *

Gruß Robby
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2014 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell mal die Bildachse auf 30°.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2014 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das funktioniert, leider aber immer nur für eine Richtung. Ich muss dann theoretisch immer umstellen wenn ich es in die andere Richtung schieben will Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2014 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schneller umstellen geht mit VectorScribe in einer Palette.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Aktionen
Illustrator CS2: Rastereffekteinstellungen und Aktionen
Illustrator Skripte in Aktionen
Fehlermeldungen in Illustrator-Aktionen unterdrücken
[InDesign CS4] Aktionen wie in PS
Aktionen in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.