mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS5 Zoom vom 17.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS5 Zoom
Autor Nachricht
Benutzer 108330
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 17.10.2010 13:50
Titel

Illustrator CS5 Zoom

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich versuche mich seit ein paar Tagen in Illustrator CS5 einzuarbeiten. Ein bisschen stört mich an Illustrator im Vergleich mit Photoshop der Zoom bzw. der Shortcut dazu. Auszoomen mit STRG+- funktioniert (ist ja auch voreingestellt). Einzoomen habe ich in den Einstellungen auf STRG++ gelegt, so wie es auch bei Photoshop der Fall ist. Das Tastenkürzel war vorher auf Raster einblenden eingestellt - das habe ich dort entfernt. Und trotzdem funktioniert es nicht, also Einzoomen mit STRG++ funktioniert nicht. An was könnte das liegen, bin momentan etwas ratlos?
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.10.2010 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

System?

Probier mal das + im Nummernblock. Manchmal muss man das auch nur zum Eingeben verwenden und kann hinterher trotzdem das andere + nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 108330
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 17.10.2010 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

danke, hast mich auf die richtige Fährte gebracht.

Das + habe ich am Anfang direkt über den NUM-Block eingegeben. Ich habe jetzt in den Tastaturkürzel-Einstellungen mal das "normale" + benutzt, was Illustrator als = anerkennt, keine Ahnung warum. Jedenfalls - und das ist die Hauptsache - funktioniert das Einzoomen nun trotzdem, und zwar mit beiden +. *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen illustrator zoom
Adobe Illustrator Mausrad Zoom umkehren , Richtung ändern
QuarkXpress 2015: Zoom langsam
InDesign CS4: Shortcut für Zoom auf Seitenbreite
Welches Programm für Zoom-Effekt bei Schrift?
Zoom-Effekt bei dieser Weltkarte - Idee?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.