mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Balken-Diagramme mit Werten versehen vom 03.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Balken-Diagramme mit Werten versehen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
fischzebra
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FAST!!! nur warum skaliert er mir die balken und macht rechtecke dreus?

http://www.pic-upload.eu?p=d298762feaf931621148a442a1dd1776


Zuletzt bearbeitet von fischzebra am Di 03.06.2014 15:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig mal das Balkendesign (mit Ebenenpalette)

Und die Skalierungsoptionen, mit denen Du das Design angewandt hast, also die Option "Balken"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fischzebra
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[IMG]http://www.pic-upload.eu./p/8d0/8d0ac82eae9b88dd6ba796ce50c8a66b"[/IMG]

es sollte doch "fließend" eingestellt sein oder? und bei den rechten balken schiebt er die zahl unter die Balken. *hu hu huu*

* Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von fischzebra am Di 03.06.2014 15:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2014 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, Du hast das Begrenzungsrechteckt ohne Füllung und Kontur vergessen, das monika_g angesprochen hat.

Bei Musterfüllungen ist das ähnlich: da muss ein unsichtbares Quadrat mit drin liegen, damit es nahtlose Übergänge gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fließend muss sein. Dafür brauchst Du aber noch die Hilfslinie und das Rechteck ohne Füllung und Kontur. Es muss in Deinem Fall so groß sein wie das gelbe Rechteck und unter allem liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fischzebra
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Fließend muss sein. Dafür brauchst Du aber noch die Hilfslinie und das Rechteck ohne Füllung und Kontur. Es muss in Deinem Fall so groß sein wie das gelbe Rechteck und unter allem liegen.


ah! Rechteck bin ich schon dabei. Hilfslinie! damit er nur sachen oberhalb skaliert nehme ich an... ich probier's noch mal. aber schon mal vielen Dank...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Hilfslinie markiert die Sollbruchstelle. Das heißt eine Stelle, an der einfach gedehnt werden kann. Hilfslinien dürfen nicht gesperrt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fischzebra
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klasse Ladies!!! schon mal einen schritt weiter. nur richtet er die balken jetzt mittig aus. wie kann ich die an der unteren grundlinie ausrichten?

http://www.pic-upload.eu?p=c8a3c8e89a63812718dfbe7b933d9ba1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - 4C-Farbwerte zu eigenen RGB-Werten wandeln
Diagramme in Illustrator CS3
Illustrator Diagramme ausrichten
Illustrator | Diagramme in Pfade wandeln
illustrator CS3, aktivierter text nur als grauer balken
Freehand Diagramme konvertieren in Illustrator mit Daten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.