mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Balken-Diagramme mit Werten versehen vom 03.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Balken-Diagramme mit Werten versehen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
fischzebra
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, die Hilfslinie war nicht mit in die GRUPPE integriert (weil gesperrt). Jetzt hab ich aber ein design mit Hilfslinie angelegt und immer wenn ich es auf die Balken anwenden will stürzt ai ab. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Begrenzungsrechteck ist zu groß. Es darf nur genauso groß sein wie der gelbe Balken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fischzebra
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Dein Begrenzungsrechteck ist zu groß. Es darf nur genauso groß sein wie der gelbe Balken


ok, danke. breite und höhe soll gleich sein? und es soll unter dem gelben liegen, richtig?

so? http://www.pic-upload.eu?p=8aefb51dbb415db5e6ba012bfd915ea9

nehme alles inkl. Hilfsline, gruppiere und erstelle ein Design. seit ich die Hilfslinie mit drinn habe stüzt AI ab wenn ich das Balkendesign auf das Diagramm anwende. oh mann Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von fischzebra am Di 03.06.2014 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es muss in der Stapelreihenfolge drunter liegen, ansonsten an derselben Position.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fischzebra
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab's jetzt FAST!!!! design passt, nur drückt mit AI jetzt kleine werte in den negativen Bereich. Kann ich das irgendwie vermeiden?

http://www.pic-upload.eu?p=43259a47d24bb10b8cb967b4b7d87c47
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum einen muss die Hilfslinie so positioniert sein, dass sie in der Höhe innerhalb des kleinsten möglichen Balken liegt. Zum anderen hab ich immer noch das Gefühl, dass Dein Begrenzungsrechteck irgendwie nicht stimmt. Da sind im oberen Bereich zu viele Pfade.

Edit: mach einfach den gelben Balken so groß wie den kleinsten Diagrammbalken. Den teile mit der Hilfslinie


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Di 03.06.2014 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fischzebra
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jahhhaaaa Lächel es lag an der Position der Hilfslinie Lächel die habe ich jetzt so weit wie möglich nach unten gesetzt und nun siehts so aus wie ich es möchte!!! eine letzte Frage, Kommastellen funktionieren. ausser dass er einen Punkt statt Komma macht. gibt's da ncoh einen Trick?

http://www.pic-upload.eu?p=022caeeee1838959ac80c83b9311032e

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2014 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fischzebra hat geschrieben:
eine letzte Frage, Kommastellen funktionieren. ausser dass er einen Punkt statt Komma macht. gibt's da ncoh einen Trick?


Siehe S.1 *zwinker*

monika_g hat geschrieben:
Eins noch: Kommawerte kannst Du vergessen, weil man Illustrator nicht dazu bringen kann, Kommas statt Punkten zu verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator - 4C-Farbwerte zu eigenen RGB-Werten wandeln
Diagramme in Illustrator CS3
Illustrator Diagramme ausrichten
Illustrator | Diagramme in Pfade wandeln
illustrator CS3, aktivierter text nur als grauer balken
Illustrator Diagramme in einer Aktion erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.