mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Auswahl aus Objekt oder Pfad? vom 19.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator - Auswahl aus Objekt oder Pfad?
Autor Nachricht
Rüdi
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.03.2014 04:49
Titel

Illustrator - Auswahl aus Objekt oder Pfad?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich suche eine Möglichkeit alle direkt unter einer Fläche liegenden Objekte zu selektieren? Wie beim Lassowerkzeug soll alles ausgewählt werden was die Auswahl berührt. Die Fläche ist zu Komplex um sie mit dem Lassowerkzeug von Hand abzufahren...kann mir jemand helfen?

Ich nutze die aktuelle CC


Gruß, Rüdi


Zuletzt bearbeitet von Rüdi am Mi 19.03.2014 04:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.03.2014 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://forums.adobe.com/message/3660118#3660118
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2014 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube die Frag war, wie man eben ohne drumherum zu eiern alles markiert bekommt, insbesondere auch solches das evtl. komplett von weiter oben liegenden Objekten verdeckt wird.

Aber auf die Frage ob es einen Klick gibt der durch alle Schichten geht um sie alle Auszuwählen, weiss ich keine Antwort, ausser per Apfel-Y auf die Pfadansicht zu wechseln und an der Stelle ein kleines Rechteck aufzuziehen.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mi 19.03.2014 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rüdi
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.03.2014 02:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Ihr zwei,
das Script bekomme ich nicht zum laufen...scheint wirklich nur in CS5 zu funktionieren?...nochmal zur Erklärung...ich habe ein Pattern aus dem ich mit Hilfe von ganz normalen Objekten genau die Bereiche kopieren will, die unter meinen Flächen liegen. Ich nutze die Flächen also nur um später die Form aus einem Pattern zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2014 05:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pattern = Muster?

Verwende bitte die korrekten Begriffe aus Illustrator, damit man Dich versteht. Elemente in einem Muster kann man nicht so einfach auswählen.

Ein Screenshot wäre übrigens äußerst hilfreich. EBenso, warum genau das Skript nicht geht. Macht es irgendwas? Eine Fehlermeldung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign CS 2] Objekt in Auswahl einfügen (Pfad)
Illustrator Objekt auf Pfad
Objekt entlang Pfad transformieren in Illustrator?
Illustrator CS4: Pfad schneiden anhand von Objekt?
Pfad-Objekt invertieren Illustrator oder Indesign
Photoshop CS4 - Problem mit Auswahl aus Pfad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.