mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IDCS5.5Abbildungs-/Tabellenverzeichnis in Inhaltsverzeichnis vom 13.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> IDCS5.5Abbildungs-/Tabellenverzeichnis in Inhaltsverzeichnis
Autor Nachricht
bold
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.02.2012 12:05
Titel

IDCS5.5Abbildungs-/Tabellenverzeichnis in Inhaltsverzeichnis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich bin neu im Forum, arbeite aber schon lange Zeit mit InDesign (aktuell: CS 5.5). Leider allerdings erst seit kurzem mit der Inhaltsverzeichnisfunktion. Und genau damit habe ich ein Problem. Forum und Tutorials habe ich bereits durchforstet und keine Lösung gefunden.

Hier mein Problem:
Ich habe drei Inhaltsverzeichnisse:
    ein allgemeines Inhaltsverzeichnis
    ein Abbildungsverzeichnis
    ein Tabellenverzeichnis

Ich habe jedes dieser Verzeichnisse als eigenes Format (Layout -> Inhaltsverzeichnisformate) angelegt und gespeichert.

Jedes hat eigene Absatzformate für die Überschriften und Inhaltseinträge. Die einzelnen Verzeichnisse funktionieren auch so wie sie sollen.

Mein Problem ist, dass die Hauptüberschriften von Abbildungs- und Tabellenverzeichnis nicht im allgemeinen Inhaltsverzeichnis auftauchen, obwohl ich das bei den Formaten so eingetragen habe.




Uploaded with ImageShack.us

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schon mal,
bold


Zuletzt bearbeitet von bold am Mo 13.02.2012 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es können nur Sachen im Inhaltsverzeichnis auftauchen, wenn diese zur Zeit der IHV-Erstellung bereits vorhanden sind ...
Die Überschriften der Verzeichnisse müssen als Absatzformate die Formate haben, die bei der Erstellung des IHVs angegeben wurden ...-
--
Aber: Warum machst du mit dieser Funktionalität das Inhaltsverzeichnis?
1. Alle gestalterischen Eingriffe (und wenn es nur das Erzeugen eines Zeilenumbruchs ist) sind bei der nächsten Generierung wieder weg ...
2. Du hast keine Übersicht, ob du einen IHV-Zustand hast, der dem aktuellen Zustand deiner Datei entspricht ...
--
Tabellenverzeichnis und vor allem das Abildungsverzeichnis mache ich immer mit der Index-Funktion ...
Inhaltsverzeichnis (und machmal auch die beiden anderen) mache ich immer mit Querverweisen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bold
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.02.2012 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

wie gesagt, IHV ist für mich Neuland und an der Hochschule wurde es uns über Layout usw. beigebracht.

Aber deine Einwände sind natürlich berechtigt was gestalterische Eingriffe und Aktualität angeht. Ich teste mal deine Methoden.

Danke für den Tipp!

Gruß,
bold
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Indesign] Querverweise aus Bild-/Tabellenverzeichnis(sen) generieren
ID 5.0 Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis Indesign CS3
ID CS6 Inhaltsverzeichnis Umbruch
Indesign: Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis und Zeichenformate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.