mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16.12.2017 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS6 und das DUDEN Plugin vom 15.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS6 und das DUDEN Plugin
Autor Nachricht
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2012 09:38
Titel

ID CS6 und das DUDEN Plugin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,

Unter ID CS6 läuft derzeit das DUDEN trennhilfe und Wörterbuch (noch) nicht.

Das bedeutet, dass ich ältere Dokumente, die die DUDEN-Trennung
verwendet haben, besser nicht in der CS6 weiter bearbeite, da sich
Umbrüche ändern. Richtig?

Oder gibt es einen Workaround?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2012 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein ... da gibts keinen Workaround ... allerdings die Zusage von DuDen, immer innerhalb kürzester Zeit (was immer das bedeuten mag) die Version aufzurüsten ...
--
Das ist der Hauptgrund, warum ich nicht mit dem Duden-Plugin arbeite ... bis auf die CS5/CS5.5 hat es nämich jeweils mehrere Monate gedauert, bis das Plugin wieder zur Verfügung stand ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2012 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe heute die Benachrichtung von Duden bekommen, dass die Version 9.0 des Plugins, passend auch für InDesign und InCopy CS6 fertig ist. Das heißt diese Tage, vielleicht sogar schon jetzt, sollte es erhältlich sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID5 und Duden PlugIn
InDesign und Duden-PlugIn
Duden Korrektor & Indesign CS6
Duden für InDesign CS 5.5
CS4 und Duden-Rechtschreibprüfung
Verwendete Schriften bei Duden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.