mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS4 Abstürze auf iMac mit 10.5.8 vom 02.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS4 Abstürze auf iMac mit 10.5.8
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2011 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass in solchen Fällen mal das Dienstprogramm "Aktivitätsanzeige" mitlaufen. Dann sieht man wenisgtens, ob tatsächlich noch was arbeitet bzw. welche Prozesse grad zu Gange sind, oder ob das Programm wirklich hängt.

Ich könnte mir aber auch gut irgendwas in Richtung RAM vorstellen. 3Gig sind heutzutage ja nun nicht mehr gerade allzu viel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tvs-grafiker
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.11.2011 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, am Freitagabend als ich meine Tasche für den Feierabend gepackt habe und alle Programme herunterfahren wollte, ist ID wieder hängen geblieben und Aktivitätsanzeige hat für Photoshop eine CPU-Auslastung von 99% angezeigt und bei ID stand:"reagiert nicht". Da kann ja auch nichts mehr laufen. Die Bridge ist dann auch beim Schließen so richtig abgestürzt.

Also, mache ich den iMac diese Woche mal platt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2011 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal die Reihenfolge des Programmstartens geprüft. Kann es sein, dass sich Photoshop beim Start zuviel deines geringen Hauptspeichers krallt, und für ID nichts nmehr übrig bleibt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tvs-grafiker
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.11.2011 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werde ich mal drauf achten. Aber eigentlich arbeite ich meistens mit ID, also starte ich ID zu erst, so wie heute. Photoshop läuft noch gar nicht.

ID belegt zur Zeit 1,27 GB virt. Speichern, Safari 1.03, Mail 823 MB und die Bridge 971 MB bei 38,27 GB virt. Gesamtspeicher. Lt. Aktivitätsanzeige.


Zuletzt bearbeitet von tvs-grafiker am Mo 07.11.2011 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2011 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auffällig in Richtung Speicher finde ich halt, daß ID immer im Zusammnehang mit anderen Programmen abzuschmieren scheint und nie im Alleingang.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tvs-grafiker
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.11.2011 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ID hängen bleibt, ist die CPU-Auslastung von ID zwischen 80% und 90%, arbeitet also weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2011 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tvs-grafiker hat geschrieben:
Wenn ID hängen bleibt, ist die CPU-Auslastung von ID zwischen 80% und 90%, arbeitet also weiter.
Das ist allerdings ein sehr hoher Wert, besonders dann, wenn noch andere Programme dazu 30-80% krallen, dann sind die 100% überschritten. Das bedeutet zwar nicht unbedingt gleich einen Absturz, aber eine Kaffeepause, oder vielleicht ein 5-Gänge-Menü kannst Du Dir zwischen jeden Mausklick in die Rippen schmeißen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tvs-grafiker
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.11.2011 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, habe mir den ganzen Freitag und Samstag Zeit genommen und den iMac komplett platt gemacht und alles manuell neu aufgesetzt. Selbst die Updates habe ich runter geladen und manuell installiert. Ich habe jetzt zwar 8GB mit Platz, aber kaum arbeite ich richtig mit ID CS4, jetzt gut 1 Stunde, platziere Bilder und Texte und layoute so vor mich hin, dasselbe Problem. Ich wechsel von TextEdit zurück und ID reagiert nicht mehr. Also, alles beim alten geblieben. * grmbl *

Ich habe die Faxen dicke! Reicht der 1. Stock zum Entsorgen dieses iMacs?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abstürze bei CS3
Abstürze durch G4 Mäuse
[InDesign CS2] Ständige Abstürze
Illustrator Update 16.0.4. > Abstürze
Quark 6 Abstürze am laufenden Band
Indesign gesamtes Buch in PDF - Abstürze/fehlgeschlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.