mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17.02.2019 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS3: Verankerung von gruppierten Objekten vom 18.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS3: Verankerung von gruppierten Objekten
Autor Nachricht
Coonie
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.02.2009 11:58
Titel

ID CS3: Verankerung von gruppierten Objekten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin gerade verzweifelt auf der Suche, ob man in InDesign CS3 die Möglichkeit hat auch gruppierte Objekte zu verankern. Mit Text- und Bildrahmen geht es ja einwandfrei. Nun möchte ich aber Grafiken (eps) inklusive der Beschriftung gruppiert verankern, damit sie mit dem Text mitlaufen. Aber es soll halt nich IM Textrahmen mitlaufen, sondern nur MIT ihm ...

Weiß jemand Rat??? * Keine Ahnung... *

Viele Grüße
Katharina
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

???
Habe gerade zwei Rahmen aufgezogen, diese gruppiert, wieder entfernt und an der Schreibmarke eingefügt und mit einem Objektstil korrekt platziert ... ohne Problem ?!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Coonie
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.02.2009 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will die Gruppe ja nicht an der Schreibmarke einfügen, sondern wie in einer Marginalspalte mitlaufen lassen. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch, da musst du das zunächst platzieren, und alles weitere regelst du über eine Objektformatierung und dort auf der Karteikarte "Optionen für verankertes Objekt", da kannst du alles in alle Richtungen verschieben auch abhängig von Rücken ...
Am besten schaltet man da die Vorschau an und klickt sich da durch, dann sieht man, was bei welchen Parametern passiert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coonie
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.02.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh suuuuper!!! vielen dank!!! das klappt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark Absturz bei gruppierten Objekten
InDesign CS3: Textrahmen, Verankerung-ungewöhnliche Umbrüche
Illustrator CS3, Konturstärken von Objekten
Export von Objekten ausserhalb des Druckbogens InDesign CS3
InDesign CS3: Lücken vor verankerten Objekten wie vermeiden?
Schatten zu 3D-Objekten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.