mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.07.2024 19:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HILFE] Vorlage als XML aus InDesign? vom 22.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [HILFE] Vorlage als XML aus InDesign?
Autor Nachricht
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2012 12:25
Titel

[HILFE] Vorlage als XML aus InDesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mein Bekannter möchte gern seinen Briefbogen für sein Rechnungssystem als Vorlage haben. Hier ist XML möglich. Ich habe den Briefbogen als PDF und hatte diesen in InDesign platziert. Bei der XML-Ausgabe passiert nicht wirklich was... die XML ist leer.

Wie bekomme ich so eine Vorlage in dem Format da raus? Oder gehe ich das komplett falsch an?

Vielen Dank für eure Hilfe.
camper
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2012 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Pdf ist in InDesign nicht mehr als eine eingebundene Grafik ... Du wirst wohl Einzelelemente benötigen ...
Die Firma Markzware arbeitet gerade an einer Software "pdf2id" ... Vielleicht gibts da schon Trials, um diesen Weg zu probieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign Vorlage
InDesign CS2 : Vorlage
Indesign vorlage für Broschüre
Indesign Vorlage Mappe
Vorlage Terminkalender InDesign
Indesign Vorlage für Word?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.