mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 05:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe benötigt für PDF-Datei vom 17.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe benötigt für PDF-Datei
Autor Nachricht
wodsl
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2010
Ort: Nordhorn
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.01.2012 00:58
Titel

Hilfe benötigt für PDF-Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine druckfertige PDF-Datei für ein Faltblatt, dabei muß nur ein Satz im Text geändert werden. Leider gelingt es mir nicht, den Text in der PDF-Datei zu ändern, ich habe es schon mit Expert PDF Pro probiert, aber der Text läßt sich nicht editieren, weil es "embedded Fonts" sind? Ich bin leider absoluter Laie, wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit und für einem Profi in einer Minute erledigt. Wäre jemand hier so nett, mir dabei zu helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du ein druckfertiges PDF-Dokument hast dann solltest du tunlichst die Finger davon lassen denn sonst kann es dir schnell passieren das du Probleme mit den Schriften bekommst , etwas ggf. gut am Bildschirm aussieht aber im Druck kaputt.

Hast du gar keine Möglichkeiten mehr das offene Dokument zu bearbeiten und eine neue PDF zu generieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wodsl
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2010
Ort: Nordhorn
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.01.2012 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:

Hast du gar keine Möglichkeiten mehr das offene Dokument zu bearbeiten und eine neue PDF zu generieren?


die Datei habe ich von einer Druckerei bekommen, das war die Datei die für den Druck vorgesehen war. Mehr habe ich leider nicht. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und für einen geänderten Nachdruck muß eine Kleinigkeit geändert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2012 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, dann sollte für diese Kleinigkeit derjenige beauftragt hat, der die Daten erstellt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.01.2012 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist gemein, Monika. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
wodsl
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2010
Ort: Nordhorn
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.01.2012 02:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich mittlerweile erledigt, mir wurde geholfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 07:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann sage auch, wie ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indem ich ihm per Pitstop im Adressblock eine URL umgetippt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Piktogramme benötigt!
Begriffserklärung benötigt !
Photoshop CS: Filter aus CS3 benötigt
Hilfe benötigt! Stapelverarbeitung
Zusatzmodul für InDesign CS3 benötigt
SChriftart Erkennung benötigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.