mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei hpgl in hpgl2 umwandlung vom 25.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe bei hpgl in hpgl2 umwandlung
Autor Nachricht
lade1
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.02.2014 14:16
Titel

Hilfe bei hpgl in hpgl2 umwandlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also geht darum das ich hpgl Formate habe von Zeichnungen welche auf einen Zeichenprogramm (Ldorado) gezeichnet werden.
Dieses Programm kann nur hpgl Formate konvertieren obwohl es ein "Lagenprogramm" ist.
Jetzt habe ich das Problem das ich die zeichnungen in hpgl2 benötigen würde für ein weiters Programm (view Companion pro) das mir dann alte und neue zeichnungen vergleicht und die fehler zeigt. Nur geht das nicht mit hpgl datein sondern nur mit hpgl2!
Weis jemand ne Lösung für so ein problem?
oder gibt es andere programme die hpgl vergleichen?
oder die Möglichkeit hpgl in hpgl2 zu formatieren?

View Companion kann zum Bsp hpgl in dwf; plt; jpg, etc formatieren aber ich brach es in hpgl2!


Also bitte dringend um hilfe!!!!!!!!

DANKE!!!!!!!

lg
hannes
  View user's profile Private Nachricht senden
sarbes

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.02.2014 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ergibt keinen Sinn, weil HPGL ein Subset von HPGL/2 ist. Genauer gesagt ist HPGL/2 eine Weiterentwicklung, und alle Befehle von HPGL sind in /2 ebenfalls enthalten. Allenfalls der Ursprung liegt je nach Quelle und "Antiquität" nicht links unten, sondern in der Blattmitte.

Ich vermute mal, Dein Problem muss ganz woanders liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.02.2014 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dateien mit der Endung *.plt sind (meist) Dateien für Plotter (daher "plt"), die können Daten in HPGL, HPGL/2 (HP), GPGL (Graphtec) oder DMPL (Houston Instruments) enthalten. Im Zweifelsfall einfach mal nachsehen, sind einfache Texdateien mit Kommandos und Koordinaten ...

Evntuell kannst du mit der Software "Graphicconverter" von Lembke Soft 'was ausrichten (konvertieren), weiss es aber nicht mit Bestimmtheit. Läuft als Demo 30 Tage ohne Einschränkungen.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 25.02.2014 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen please help - wie HPGL ( PLT ) nach EPS konvertieren...
Bräuchte Hilfe bei der Konvertierung .jpg -> .hpgl
Eilt! - Suche Prg. zur Dokumentationserstellung mit HPGL-Imp
Umwandlung von .dcs in .eps
RGB Umwandlung in CMYK
CMYK Umwandlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.