mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hä? Quark wandelt alle Graustufenbilder im Druck-PDF in 4c vom 28.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> hä? Quark wandelt alle Graustufenbilder im Druck-PDF in 4c
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.07.2014 05:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotzdem würde mich (und vielleicht zukünftige Suchende) noch interessieren,
a) was gegen den Direktexport von PDFs aus XPress 7 spricht und
b) welche Einstellungen im Distiller geändert wurden.
Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galaktika123
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2014 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wolf Eigner hat geschrieben:
Trotzdem würde mich (und vielleicht zukünftige Suchende) noch interessieren,
a) was gegen den Direktexport von PDFs aus XPress 7 spricht und
b) welche Einstellungen im Distiller geändert wurden.
Danke.


Einen wunderschönen guten Abend,

so geschafft, die letzten Korrekturen vom Kunden noch in der Reinzeichnung eingefügt, obwohl Deadline schon überschritten * Such, Fiffi, such! * alles fertig gemacht – das Buch ist jetzt in der Druckerei. Nun komme ich dazu die Frage zu beantworten. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber bei mir sind immer Fehler, wenn ich ein PDF direkt aus Quark schreibe. Die Farben z.B. stimmen nie.

Daher gehe ich immer den Weg über PS -> Distiller -> PDF

Und kann alles viel genauer einstellen. Ich hatte mir mal selbst eine Distiller-Einstellung gespeichert. Dann aber doch immer die Standard PDF/X3:2002 genommen. Seit 7 Jahren ohne Probleme. Wie gesagt mein Quark spinnt seit ein paar Monaten, stürzt wegen nichts immer öfter ab, speichert Dinge (weißen Hintergrund) einfach nicht mehr ab und all so ein Quatsch. Aber klar, es ist halt auch alt. Ich sehe es ein.

Wie gesagt, ich werde jetzt zig Stunden Schulungs-DVDs anschauen und nach dem Sommer auf InDesign umsteigen. Eigentlich würde ich gerne Quark treu bleiben, aber InDesign ist halt in meiner gekauften CreativeSuite dabei...

So vom Thema abgewichen. Ich habe dann einfach im Distiller von PDF/X3:2002 auf meine eigene Distiller-Einstellung gewechselt und dann gings. Ich habe nachgeschaut und einige Einstellungen sind anders, z.B. unter Farbe ist "Farbe nicht ändern" eingestellt.

Lieben Dank nochmal für Eure Hilfe! Und wenn mir jemand sagen möchte, mensch das ist doch voll veraltet was Du da machst – das macht man heutzutage doch so und so. Dann freue ich mich darüber – also wer sich angesprochen fühlt nur her mit Kritik und Verbesserungstipps *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.08.2014 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du zu InDesign wechselst, dann wechlse von EPS auf AI, von TIFF auf PSD oder PDF und von CMYK-Rasterbildern (Fotos) auf RGB-Fotos und von Drucken/Distiller auf direkten PDF-Export. Nur als Wink mit dem Zaunpfahl. Sonst hast Du gleich die selben Fragen wieder hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.08.2014 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Wenn dein QXP 7 immer wieder ab stürzt, dann sind evtl. die Preferences beschädigt.
Erstelle in Backup der Preferences , lösche die alten und startet QXP neu.
Nun musst du noch dein Einstellungen vornehmen fertig.

Sollte QXP jetzt wieder stabil laufen, lag daran, wenn nicht dann kannst du ja dein Backup wieder zurück spielen.
Welche 7er Version setzt du ein?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Graustufenbilder druckfertig machen für 2-Farb-Druck
Quark 7 -> transparenzen -> druck
Quark Xpress Schlagschatten -> Druck(Pdf)
Farbverbindlicher Druck mit Quark...was einstellen?
Schrifträtsel beim Druck aus Quark 8.1...
Quark 9.5 Ausgabe für Druck...allgemein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.