mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für Tabelle: Acrobat Formularfunktion Fehler? vom 28.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Für Tabelle: Acrobat Formularfunktion Fehler?
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2013 16:43
Titel

Für Tabelle: Acrobat Formularfunktion Fehler?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss ein PDF (es gibt keine indd-Datei davon) mit einer Tabelle in ein Formular umwandeln in Acrobat (OS X 10.0.0). Beim Öffnen im Acrobat Reader passiert dann aber Folgendes: Gebe ich einen Wert ein in eines der Tabellenfelder, wird dieser in der gesamten Spalte automatisch eingetragen (siehe Screenshot).



(Die 18 habe ich nur ins obere Feld eingegeben, die darunter wurde automatisch ergänzt)

Ich habe die Tabellenfelder so aufgebaut, dass ich eine Zeile angelegt habe und diese dann nach unten dupliziert. Scheinbar wird dabei aber irgendein Wert/ID übernommen, der zum o.g. Phänomen führt …

Wie kann ich die Felder so anlegen, dass jeweils nur das gewünschte ausgefüllt wird?
Leider ist die Tabelle recht lang, ich kann nicht jedes Feld von Hand anlegen!

Wer weiß Rat?

Danke Euch
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2013 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jedes Feld muss eine eigene ID haben. Felder mit gleicher ID haben gleichen Inhalt.

Du kannst die Felder zwar per C&P kopieren oder per Maus duplizieren, aber Du mußt anschliessend jedem Feld eine eindeutige ID zuweisen.


/ r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2013 17:28
Titel

ID zuweisen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dachte ich mir doch …

Wie mache ich das am effektivsten (schnellsten)? Im Acrobat selbst finde ich nirgends eine Option um die IDs anzupassen …

Jdm. nen Tipp dazu?

Danke & Gruß
HG


Zuletzt bearbeitet von hellgold am Do 28.02.2013 17:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.02.2013 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, du musst nur in den Optionen den Namen des Feldes ändern, bzw. die Raute im Namen löschen.

Zuletzt bearbeitet von am Do 28.02.2013 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Acrobat 8 Fehler
Acrobat Preflight Fehler
Fehler Meldung bei Acrobat
[Acrobat] Fehler bei PDF erstellen
Fehler und Settings für Adobe Acrobat 7.x
PDF (Acrobat) macht fehler in Pfadeschrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.