mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27.07.2017 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Füllen von Grafiken vom 09.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Füllen von Grafiken
Autor Nachricht
MadNad
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.02.2006 19:52
Titel

Füllen von Grafiken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,
ich arbeite gerade mit Freehand 10, bin eher Einsteiger als Profi.
Mein Problem ist, ich kann meine Grafiken nicht füllen. Besser gesagt, es wird nur ein Chaos um die Outlines gefüllt.
Ihr müsst euch es so vorstellen: ich zeichne ein Rechteck mit dem Stiftwerkzeug, verforme dieses mit Hilfe Kurvenpunkten zu einer Sanduhr. Nun will ich diese Sanduhr füllen. Jedoch füllt sich nur die Differenz zwischen Rechteck und Sanduhr.
Ich hoffe ihr habt die Lösung, bin echt am verzweifeln, dies ist meine Abschlußarbeit und ich hab nicht mehr viel Zeit...

P.S. Habe gerade ein ähnliches Problem von nen anderen User gelesen. Seine Lösung ist : Eigenschaften- Objekt-geschlossen. Habe ich versucht, bei mir steht Eigenschaften- Objekt- 39 ...
Ich habe allso viel zu viele Pfade? Kann diese Grafik aber nicht nur aus einer Linie zeichnen...
Hat jemand eine Idee?


Zuletzt bearbeitet von MadNad am Do 09.02.2006 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber versuch mal dies. Vielleicht ist das die Lösung.
Damit machst du aus einem Haufen von vielen Objekten, ein einziges.

Zu verbindende Objekte auswählen -> Menü: Xtras -> Pfadoperationen -> Vereinen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Pfadfläche füllen
Bierglas füllen
Schriftfläche füllen
Illustrator / Fläche Füllen
Wie Form mit Text füllen?
Indesign Leerraum füllen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.