mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: filigrane figur aus illustrator läuft zu... vom 16.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> filigrane figur aus illustrator läuft zu...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine "Lösung" finde ich jetzt etwas unbefiredigend. Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot machen, auf dem man erkennt, wie die Figuren jeweils angelegt sind (also müssen die Objekte aktiviert und die entsprechenden Paletten erkennbar sein). Oder Du stellst (zumindest Teile der) Dateien zur Verfügung zum Untersuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seeankemone
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liebe monika_g
danke für deine mühe, hier 2 screenshots, auf denen du (hoffentlich) siehst, dass bei bild 1 die figur aus 1
einzigen form besteht. bild 2 besteht aus vielen formen, daher ist nur der schwarze grund markiert, alle weissen formen
müsste ich also einzeln markieren. was man dort sieht, dass in der krone noch eine stelle ist, die wiederrum zum schwarzen bereich gehört. es ist nirgendwo eine kontur angelegt, komischerweise sind die figuren in illustrator völlig deckungsgleich, hab ich nachgeprüft, sobald ich sie in indesign setze und mit der datei ein pdf schreibe, läuft eben die figur, die aus einer form besteht, zu. (also hier bild 1) bringt dir der screenshot überhaupt was?
(die objekte sind NICHT gruppiert...)



  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Seeankemone,

danke für die Screenshots. Dort sind keine Auffälligkeiten zu erkennen. Trotzdem kann es nicht sein, dass in ID der eine zuläuft und der andere nicht. ID simuliert ja nicht das Drucken. Irgendwo muss also ein Unterschied sein - lässt sich aber wohl nicht anhand von Screenshots ermitteln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: Figur mit Farbe füllen
Illustrator - ausgeschnittener Pfad läuft zu
Adobe Illustrator CS6 läuft unter macOS Monterey 12.7!
Illustrator CS5 läuft viel zu lahm trotz neuen Rechners
figur aus dreidimensionaler spirale...
Suche Vektor-Figur zum Thema Autopflege
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.