mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbproblem mit Corel und Illustrator vom 19.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbproblem mit Corel und Illustrator
Autor Nachricht
IlluAlex
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2007
Ort: Ladbergen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.08.2007 09:00
Titel

Farbproblem mit Corel und Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich benötige mal eure proffessionelle Hilfe. Ich habe ein Logo in Corel Draw 12 gebaut. Wenn ich dieses nun als EPS speicher und in Adobe Illustrator oder Adobe Photoshop öffne, sind die in Corel Draw verwendeten Orangetöne aufeinmal rot.

Die CMYK Farbwerte sind aber die gleichen. Ich benutze immer den gleichen Bildschirm bzw. den gleichen Rechner, so dass es nicht an der Monitoreinstellung liegen kann.

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus.

MfG

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.08.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die CMYK Farbwerte sind aber die gleichen. Ich benutze immer den gleichen Bildschirm bzw. den gleichen Rechner, so dass es nicht an der Monitoreinstellung liegen kann.



Wenn Du mit beiden Programmen arbeitest, dann solltest Du auch bei beiden mit identischem Farbmanagement arbeiten, sonst gibt dat nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.08.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farben werden bei dir in den einzelnen Programmen aufgrund falscher bzw. nicht einheitlicher Einstellung/Verwendung von Farbprofilen unterschiedlich dargestellt.

Verwende mal die Suche zum Thema "Farbmanagement"

Hier noch ein Link zum Thema
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbproblem bei Bilder Import in Corel X3
Farbproblem in Illustrator 10
Illustrator 5 - Farbproblem
[illustrator cs] <-> [Corel]
von illustrator nach corel
von illustrator zu corel - schriftenproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.