mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstverkaufstag der CS4 vom 28.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Erstverkaufstag der CS4
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BTW:
Die Trials sollen zum gleichen Zeitpunkt (um den 12.11.) online gestellt werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm wo haste das her?
kann ich mir irgendwie nich vorstellen, dass das noch so lange dauern wird ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat der Deutschland Repräsentant gestern morgen in Köln beim Adobe-Shortcut-to-be-brilliant so verlautet:
1. Novemberwoche Lieferung der DE-Version an die Distributoren
2. Novemberwoche Auslieferung an Endkunden
dann seien auch die DE-Trials online ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage:

Wenn ich mir das so recht anschaue - warum wollt ihr sofort die neue Version?
Anscheinend liegt der Schwerpunkt der Änderungen ja im Nonprintbereich....
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Frage:

Wenn ich mir das so recht anschaue - warum wollt ihr sofort die neue Version?
Anscheinend liegt der Schwerpunkt der Änderungen ja im Nonprintbereich....


es paast mir zwar nicht, aber ich muss.

austausch von offenen dateien
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich machs in erster linie auch, weil ich noch auf cs2 laufe (mach nur jede zweite updaterunde mit) und der datenaustausch zunehmend nerviger wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Beluga
Für uns sind schon die Neuerungen im Bereich der Querverweise, Absatz-GREPs, Tabellen-Editierung im Editor sehr wichtig und Zeit sparend (bei allen diesen Sachen behelfen wir uns z.Zt. mit Selbstgebackenem [immer wieder frisch angepasst *Schnief* ] und Selbstgestricktem) ... Bei einem Wochendurchsatz von bis zu 1.500 Seiten wissenschaftlichem Satz pro Arbeitsplatz [wo gerade solche Sachen zigmal pro Seite benötigt werden] ist das schnell wieder drin ...

Edit:
Auch das Drehen der Arbeitsfläche ... das könnte ich gerade jetzt gebrauchen: Da ist mal wieder so eine Tabelle, die über mehrere Seiten geht und dann noch um 90° gedreht ist ... Jetzt heißt es in CS3 erstmal wieder: ein neues Dok mit entsprechend gedrehtem Seitenaufriss, die Tabelle hineinkopieren, bearbeiten, abspeichern und dann die Tabelle in die Ursprungsdatei zurück, alle Rahmen drehen, platzieren ... Und im Korrekturdurchgang überlegst Du dir dann, ob Du den gleichen Weg nochmal gehst, oder ob Du abends mit nem schräg sitzenden Kopf nach Hause gehst ...
Mit der gedrehten Arbeitsfläche, drehst Du die Seite, bearbeitest die Sachen und lässt das einfach so gedreht, weil die Seite ja trotzdem richtig mit ausgegeben wird *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Fr 31.10.2008 07:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Frank:

Dein Job wollt ich auch nicht haben.... * Ich geb auf... * Wissenschaftlicher Satz..... armer Kerl * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.