mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstverkaufstag der CS4 vom 28.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Erstverkaufstag der CS4
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ganz so schlimm ist unser Leben (ich arbeite mit Frau und Sohn zusammen) auch nicht, da wir "nebenbei" auch noch schöne Kataloge machen, wie gerade erst für das RuhrMuseum und den Essener Domschatz zu einer Ausstellung dieses Schatzes auf Zollverein (Gold vor Schwarz). Wissenschaftliche Sachen sind zwar ein wichtiges, aber nicht das einzige Standbein.
Im Prinzip machen wir alles, von der VKarte, über Briefbögen, Plakaten, Flyern, Broschüren, Zeitschriften, Büchern bis zu dicken 4c-Museums-Katalogen ... also jeden Tag ein anderes Elend oder Vergnügen .... Manchmal sind da so 1.000 Seiten mit Fußnoten und einer Reihe Tabellen sogar eine Erholung, das läuft einem dann so aus den Fingern in die Tastatur, ohne dass das Gehirn da sonderlich viel Anstrengung hat ...
EDIT: und genau für dieses Portfolio ist die Suite genau das richtige ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Fr 31.10.2008 09:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.11.2008 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh - habs eben auch gerade zum Download gesehen - multilungual...

Illustrator CS4
Photoshop CS4
Dreamweaver CS4
Premiere Pro
Indesign....

Die bieten ja einiges an.... natürlich nicht legal. Mal sehen, wie lange die brauchen, bis sie den Server finden!
Wobei Russland ja ein großes Land ist.... Reist doch ein Loch in die Portokasse diese Downloads.

Das erklärt auch, woher deine Australischen Nachbarn das haben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ggrrrr

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Berlin / Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhu - habe CS4 seit 2 Wochen vorbestellt und freu mich tierisch auf die neuen Funktionen ! her mit der Innovation !!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Frage:

Wenn ich mir das so recht anschaue - warum wollt ihr sofort die neue Version?
Anscheinend liegt der Schwerpunkt der Änderungen ja im Nonprintbereich....


Au weia! ?

Nonprint-Bereich? Fireworks ist besser, ja. Aber Dreamweaver kannste mittlerweile vergessen. Meiner Meinung nach liegen die Verbesserungen definitiv im Print-Bereich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@accessoire
... bzw. an der Schnittstelle zwischen den beiden, wo man z.B. direkt aus InDesign Flash erzeugen kann ...
Die Features zum intensiven Bearbeiten (vor allem auch von großen Textmengen) halte ich aber auch für wesentlicher ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ggrrrr

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Berlin / Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Nonprint-Bereich? Fireworks ist besser, ja. Aber Dreamweaver kannste mittlerweile vergessen. Meiner Meinung nach liegen die Verbesserungen definitiv im Print-Bereich.



Dreamweaver wurde auch wieder verbesser. Ich sag nur die css Live Ansicht.

nicht immer nur Schimpfen !


Zuletzt bearbeitet von ggrrrr am Fr 07.11.2008 10:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ggrrrr hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:
Nonprint-Bereich? Fireworks ist besser, ja. Aber Dreamweaver kannste mittlerweile vergessen. Meiner Meinung nach liegen die Verbesserungen definitiv im Print-Bereich.



Dreamweaver wurde auch wieder verbesser. Ich sag nur die css Live Ansicht.

nicht immer nur Schimpfen !


Dreamweaver unterstützt nichtmal Ruby on Rails. Sorry, aber für interaktive Webentwicklung taugt Dreamweaver nix mehr. HTML & CSS, ja. Aber wenns mal mehr sein soll, kann Dreamweaver dem Profi nichts mehr bieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
ggrrrr

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Berlin / Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 13:12
Titel

Juhu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir egal Post ist da Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.