mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einzelne Masterseite mit Beschnitt außen vom 03.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Einzelne Masterseite mit Beschnitt außen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fakt ist, wenn die Druckerei keinen Beschnitt haben möchte brauchst Du keinen anlegen, und wenn dann wird Dir die Druckerei auch sagen (man sollte bevor man eine PDF erstellt die Druckerei anrufen, sinnvoller wäre es sogar schon zu Beginn der Arbeit überhaupt) wie viel der Anschnitt betragen soll.

Anlegen kannst Du den Beschnitt in ID, bei der PDF Erstellung kannst Du selbst auswählen ob oder ohne Beschnitt.


OK, type war mal wieder schneller *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 03.09.2008 14:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.09.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht weil ich die Leute in der Druckerei nicht für völlig bescheuert halte Au weia!

Die Leute da haben tagtäglich mit Daten zu tun. Viele Daten zusammengeschustert von irgendwelchen
Leuten die Geld sparen wollen, und sich selber am Word probieren.

Da werden se ja wohl ne Broschüre hinkriegen.

Und übrigens: Die „letzte” Seite, ist bei mir die „erste Seite” im Dokument.
Daneben der Titel. Ergo: ich habe automatisch Beschnitt da wo ich ihn brauch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
puk
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.09.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
weil eigentlich jeder normale mensch a) entweder mit seiner druckerei kommuniziert (in zeiten von online leider nicht mehr so oft), oder b) beschnitt rundherum anlegt. wo und wieviel wo gebraucht wird entscheidet sich ja eh erst im auschießen. und das macht der dienstleister/druckerei.


soso. nadann
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puk hat geschrieben:
ich frage mich einfach warum noch niemandem dieses problem untergekommen ist ...


Vermutlich desshalb, weil nur du das bisher als Problem siehst *zwinker*

Wenn du unbedingt willst, kannst du auf Vorder- und Ruckseite(n) deine Bildrahmen etc. entsprechend ohne Beschnitt am Bund platzieren. Bei zwei Seiten ist das ja jetzt nicht so viel Mehraufwand. * Keine Ahnung... *

Ich plädiere im Zweifelsfall aber immer für zuviel als zuwenig Beschnitt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
puk
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.09.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sherithra hat geschrieben:

Und übrigens: Die „letzte” Seite, ist bei mir die „erste Seite” im Dokument.
Daneben der Titel. Ergo: ich habe automatisch Beschnitt da wo ich ihn brauch.


das ist doch mal was --- danke.
es geht bei diesem dokument jedoch um etwas mehr als ne kleine broschüre, aufgrund dieses template sollen flyer erstellt werden, die sich bis in den himmel stapeln. deswegen wollte ich es gründlich aufbauen ... egal, ich mach das jetzt auch so wie sherithra *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
puk hat geschrieben:
ich frage mich einfach warum noch niemandem dieses problem untergekommen ist ...


Vermutlich desshalb, weil nur du das bisher als Problem siehst *zwinker*




Jo der war richtig gut *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
puk
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.09.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
puk hat geschrieben:
ich frage mich einfach warum noch niemandem dieses problem untergekommen ist ...


Vermutlich desshalb, weil nur du das bisher als Problem siehst *zwinker*




Jo der war richtig gut *Thumbs up!*
* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ... war bestimmt nict bös gemeint, sorrü ...

Die Frage fand ich halt bissel verwirrend, weil spätestens nach dem Ausschiessen ja eh Titel- und Rueckseite nebeneinander stehen bzw. ich nie auf die Idee gekommen wär bei einem Doppelseiten-Dokument diese so zu platzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Beschnitt InDesign - Datenformat nach Beschnitt zu groß
PDF - Beschnitt
Beschnitt
Beschnitt in PS
Beschnitt
3mm beschnitt anlegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.