mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: dxf Datei erstellen mit wenig Punkten für Plotter vom 26.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> dxf Datei erstellen mit wenig Punkten für Plotter
Autor Nachricht
KRT
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.01.2017 21:57
Titel

dxf Datei erstellen mit wenig Punkten für Plotter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe einen Plotter mit dem ich nur .dxf Dateien öffnen kann.
Meine Daten kaufen ich oder erstelle sie selber in Illustrator. Ich arbeite an einem Mac.
Allerdings habe ich öfters das Problem, das die .dxf Dateien sehr sehr sehr viele Punkte haben und der Plotter so natürlich nicht flüssig läuft.
Kennt jemand einen Weg GUTE .dxf Dateien zu erstellen.
Am liebsten direkt aus Illustrator oder zur Not per Zusatzprogramm.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2017 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ja schau dir die Pfade in Illustrator an - das ist ja eh ein gutes Werkzeug dafür.. bei automatisiert nachgezeichneten Objekten musst du halt eventuell nacharbeiten - "Pfad vereinfachen" zB oder Schriften nachsetzen... das hat jetzt aber nix mit DXF zu tun sondern gilt für alle Dateitypen, die Vektoren unterstützen...

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen AI CS3: FM-Raster mit großen runden Punkten erstellen
Plotter im Freehand erstellen?
In Freehand Logo für Plotter erstellen
.img-Datei erstellen?
plt Datei erstellen
PDF/X-3 Datei aus QuarkXPress 6.5 erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.