mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck eines Banners auf mehreren A4-Blättern vom 26.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druck eines Banners auf mehreren A4-Blättern
Autor Nachricht
hellkt
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 16:19
Titel

Druck eines Banners auf mehreren A4-Blättern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe hier ein Banner: ca. 30 cm x 150 cm (breite x höhe), das Format ist PDF und es wurde in InDesign erstellt. Als Entwurf will ich das ganze auf A4 drucken (nicht verkleinen sondern auf mehreren A4-Blättern drucken).

Ich habe das so gemacht, in dem ich das Banner in InDesign auf das A4-Format "gecropt" und angepasst habe. Das ist aber ein bisschen nervig und nicht 100% genau. Kann man das anders machen? Z.B. in Acrobat? Wie würdet ihr das?

Danke! Lächel


Zuletzt bearbeitet von hellkt am Di 26.05.2009 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal in den einstellungen beim Drucken-Menu nach dem Punkt "gekachelt drucken" (o.ä.)
Da kannste dann unter Anderem auch die Überlappung der Seiten etc. einstellen.
Ist aber meines Wissens von Druckertreiber abhängig, daher kann ich keine genaueren Infos geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen schriftart dieses banners?
blättern in indesign mit tastatur
Suche bestimmte Vektorgrafik mit Blättern
Photoshop CS3: "blättern" durch Ebenemodi per Tastatur?
MAC OS X 10.3.9 auf Drucker mit mehreren Papierfächern
Aufzählung in mehreren Textboxen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.