mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS4 deinstallieren vom 27.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS4 deinstallieren
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2011 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe installiert alle Versionen komplett neu, mir sind da im Moment keine Verwendungen gemeinsamer Bibliotheken oder Programmteile bekannt. Notfalls müsste das über die Installationsreparatur behebbar sein.
--
Wenn du keine aktive Lizenz von Acrobat Cs4 auf deinem Rechner hast, klappt das nicht. Als CS-Besitzer hast du eine Suite und keine Einzelanwendungen, auch wenn das von den einzelnen Teilanwendungen der Suite unterschiedlich streng gehandhabt wird. Acrobat und seine Bibliotheken greifen aber auf alle Einzelsoftwares der Suite zu. Drum gehört die X zur CS5. Drum gehts nicht allein, wenn man keine Standalone hat ... Bridge verhält such INMO gleich ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
goodidea

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2011 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um das von mir beschriebene Problem zu lösen:

Für Photoshop CS5 fehlt nur diese Datei:
"Adobe Unit Types" aus dem Ordner "/Library/ScriptingAdditions" (der Hinweis auf "Application Support" ist Quatsch). Das fand ich durch googlen heraus ... scheint bei vielen regelmäßig zu passieren durch Deinstallation – auch bei älteren CS-Versionen ...

Wenn man die Datei noch in einem Backup oder Time Machine hat, einfach von dort kopieren .... oder eben VORHER sichern ...

Acrobat 9 Pro:
Wer eine Box-Version von CS5 hat (kein Download), der sollte eine extra CD/DVD für Acrobat 9 Pro / CS5 im Paket haben ... bei mir war das so ...

Man muss allerdings zuerst die nicht-funktionierte "CS4"-Acrobat-Version deinstallieren (Deinstaller im Acrobat-Ordner – Tipp weiter unten beachten ...), dann die CS5-Version installieren (und die mit CS5 mitgelieferte Acrobat-SrNr eingeben) + Updaten auf die neuste Version .... was bei mir hieß: von 9.3.0 auf 9.4.6 – dafür lädt der Updater dann mal schlappe 670 MB runter und 11 verschiedene Updater .... und es dauert ein Weilchen ... also Kaffee kochen oder auch einen Tee trinken ... oder kurz mal an die frische Luft ... die braucht man spätestens jetzt sowieso ...

Dann noch alle Einstellungen wiederherstellen (wird beim Deinstallieren alles entfernt, was auch sonst ... siehe Tipp unten ...), evtl. Acrobat-Plug-Ins installieren, usw. ... ein "bisschen" Arbeit das Ganze und es NERVT ... nur, um CS4 zu deinstallieren. Mann, mann, mann ...

Tipp (vor Acrobat-Deinstallation):
Damit die Einstellungen nicht verloren gehen, diese Dateien vorher kopieren und später wieder zurückkopieren:
    Userordner/Library/Preferences/com.adobe.acrobat.90.sh.plist
    Userordner/Library/Preferences/com.adobe.Acrobat.Pro_x86_9.0.plist
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
klauskinski777

Dabei seit: 04.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.02.2012 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kannst du mir noch sagen wohin genau ich die Adobe Unit Types Datei kopieren muss, damit diese Fehlermeldung nicht mehr auftaucht?

Vielen Dank schonmal

Gruß
KlausK
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2012 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klauskinski777 hat geschrieben:
Hallo,

kannst du mir noch sagen wohin genau ich die Adobe Unit Types Datei kopieren muss, damit diese Fehlermeldung nicht mehr auftaucht?

Vielen Dank schonmal

Gruß
KlausK

Installier doch einfach von der Original-CD das Programm neu und fahre alle Updates. Das ist die einzige Lösung, die korrekt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
klauskinski777

Dabei seit: 04.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.02.2012 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Möchte aber gerne eine Neuinstallation vermeiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2012 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist aber nunmal der schnellste, sicherste und sinnvollste Weg ... Natürlich nur, wenn man eine entsprechende CD, Datei und Lizenznummer hast ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2012 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klauskinski777 hat geschrieben:
Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Möchte aber gerne eine Neuinstallation vermeiden.
Weshalb? Ist doch nicht mehr Arbeit, als die Rumdochterei.
  View user's profile Private Nachricht senden
klauskinski777

Dabei seit: 04.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.02.2012 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Datei einfach in den Adobe Ordner zu kopieren erscheint mir einfacher als eine komplette Neuinstallation.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CorelDraw 8] deinstallieren?
Upgrade CS5 zu CS5.5 - vorher CS5 deinstallieren?
Adobe CS, Suitcase, etc. auf dem Mac deinstallieren?
Linotype Fontexplorer deinstallieren?
CS5 installieren, vorher CSx deinstallieren?
Adobe Bridge CS4 deinstallieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.