mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS5 installieren, vorher CSx deinstallieren? vom 30.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS5 installieren, vorher CSx deinstallieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Boecki
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Graz
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.01.2011 21:04
Titel

CS5 installieren, vorher CSx deinstallieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe derzeit CS2, CS3 und CS4 am MAC installiert. Habe jetzt das CS5 gekauft.
Soll ich vorher die anderen, bzw CS2 deinstallieren oder egal. Brauche CS3 und C4 noch.
Weil wenn ich so die Deinstallationssachen von CS2 anschaue, habe ich Angst das man dann diverse Sachen von CS3 und CS4 löscht und dann die Programme nicht gehen.

Gleich vorweg für Leute die sagen: warum hast du noch die alten CS Version. Antwort: weil ich für ein paar Zusatzmodule habe und auch für andere Dinge brauche...

Kann mir wer helfen!!

DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.01.2011 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. warum platzierst du die Frage zweimal ... an einem Wochenende kann schon mal eine Antwort etwas länger dauern ... also nicht so gierig bitte!
2. warum hast du nach der CS2 die CS3 draufgespielt und nicht gefragt?
3. warum hast du nach der CS3 die CS4 draufgespielt und nicht gefragt?
4. warum fragst du also jetzt?
--
Gerade am Apfel ist es manchmal schwierig zu sagen, da es mit den Kompatibilitäten des Betriebssystems zusammenhängt, und da ists etwas kritischer am Mac ...
--
Bei einer alten Betriebssystem-Version (auf beiden Seiten der Macht) kann es dir passieren, dass es Stellen gibt wo die neuen CS-Versionen zicken und umgekehrt ... Die CS-Softwares werden an der jeweils für sie aktuellen und voraktuellen OS-Version getestet - für die garantiert dann Adobe die Funktionalität.
--
Es gibt jeweils Kompatibilitätsupdates, die immer aktualisiert sein sollten - Bei InDesign wären das jetzt die 7.0.3, 6.0.6, 5.0.5, 4.0.5 (andere Teile der Suites haben andere letzte Updates).
--
Die aktuellste CS-Version sollte immer als letzte Version aufgespielt werden ... oder am Ende einmal drüber-"repariert" werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.01.2011 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst alles drauflassen. Was bei einer CS2 Deinstallation passiert weiß ich nicht genau, aber eigentlich sollten die restlichen Versionen keine Probleme damit haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boecki
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Graz
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.01.2011 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. sorry. dachte es ist im falschen Teil
2. weil ich es nicht deinstallieren wollte
3. weil ich es nicht deinstallieren wollte
4. weil ich das CS2 nicht mehr brauch Lächel

Also soll ich einfach zuerst CS2 laut Anweisung deinstallieren und dann CS5 installieren?
Können irgendwelche Programmteile von CS3 und CS4 defekt werden beim deinstallieren von CS2?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.01.2011 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boecki hat geschrieben:

Also soll ich einfach zuerst CS2 laut Anweisung deinstallieren und dann CS5 installieren?
Können irgendwelche Programmteile von CS3 und CS4 defekt werden beim deinstallieren von CS2?


eigentlich nicht... die führen jeweils ihr eigenleben auf dem mac.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.01.2011 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe seit dem Installieren der CS5 bei der CS3 beim Erstellen von Bibliotheksobjekten und Exportieren von Snippets Abstürze. Da ich es dort jedoch nicht mehr brauche, kann ich damit leben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Boecki
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Graz
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super danke.
ok dann werd ich mal CS2 deinstallieren und dann CS5 rauf klatschen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gegen das Deinstallieren von Photoshop CS2 spricht, dass es die letze Version war, die mit Lab-Daten (z.B. per Touchupwerkzeug aus einem PDF transferiert) umgehen konnte.

Hier gilt aber auch, was Typografit schon schrieb: Wenn man das nicht braucht, kanns weg.

Ähnliches Dilemma stellt sich regelrecht für Internet oder Screen ausgerichtetes Bildbearbeiten. Der Verlust von ImageReady ist gerade für Besitzer der Design-Standard oder -Premium Suite 3 ein herber Verlust, und selbst Besitzer einer Web Suite 3 werden mit Fireworks nicht wirklich umfassend entschädigt.


Es kommt also wie so oft darauf an, was man damit macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe CS3 deinstallieren - CS2 installieren
CS4 deinstallieren
[CorelDraw 8] deinstallieren?
Adobe Bridge CS4 deinstallieren
Adobe CS, Suitcase, etc. auf dem Mac deinstallieren?
Linotype Fontexplorer deinstallieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.