mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS2 Tabellenkopf vom 09.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS2 Tabellenkopf
Autor Nachricht
ramzi
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.11.2009 21:57
Titel

CS2 Tabellenkopf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten abend an alle Lächel

habe ein kleines problem und hoffe auf eure hilfe. ich muss ein tabellenwerk zum druck aufbereiten. daten kommen aus excel und in dem tabellenkopf sollen kleine eps (formeln aus der technik) mit verarbeitet werden. leider erscheint diese kleine grafik nur in dem tabellenkopf, wo ich diese formel auch reinkopiere bzw. platziere. normalerweise ist es ja so (arbeite mit cs2 - da es der kunde auch tut), dass jegliche änderung am tabellenkopf in allen (sprich weiteren seiten) anderen köpfen auch erscheint - hier leider nicht. zwar funktioniert es mit dem einkopieren in jeden kopf, dies kann jedoch aus meiner sicht nicht das ziel sein. einbetten der grafik ist nicht möglich - warum?

wäre schön, wenn mir wer helfen könnte.

des weiteren hätte ich zu diesen tabellen auch eine weitere frage. kennt wer ein kleines script welches mir mit diesem ermöglicht eine formatierung der tabellenzellen automatisiert vorzunehmen - benötigt werden 1. zeile und letzte zeile der auswahl hat zellversatz xy, die dazwischenliegenden zellversatz xy.

auch hier wäre ich dankbar.

ach ja, arbeite mit win (der kunde auch)

lg ramzi


Zuletzt bearbeitet von ramzi am Mo 09.11.2009 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Arbeitest Du mit einer Tabelle, bei der die erste Zeile als Kopfzeile definiert ist? Die sollte auf jeder Seite automatisch wiederholen.
2. Hat es einen Grund weshalb Du EPS verwendest? Wenn der Formeleditor die so generiert, ist das ok, aber extra EPS speichern sollte man nicht.
3. Wenn Du auf CS3 oder 4 updatest, dann ist die Tabellenformatierung Programmbestandteil.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ramzi
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.11.2009 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
1. Arbeitest Du mit einer Tabelle, bei der die erste Zeile als Kopfzeile definiert ist? Die sollte auf jeder Seite automatisch wiederholen.
2. Hat es einen Grund weshalb Du EPS verwendest? Wenn der Formeleditor die so generiert, ist das ok, aber extra EPS speichern sollte man nicht.
3. Wenn Du auf CS3 oder 4 updatest, dann ist die Tabellenformatierung Programmbestandteil.


Zu 1.
Ja, jedoch besteht der Tabellenkopf aus mehreren Zeilen, gemischt mit senk-/waagrecht gestellten Zellen. Dies macht auch kein Problem. Jegliche Änderungen kommen auch auf den anderen Seiten an, nur diese kleine Formel nicht.

Zu 2.
EPS wurde von dem Kunden angeliefert. Die Formel existiert nur in diesem Format.

Zu 3.
Das update wird kommen - nur wann ist die Frage.

Ich habe es jetzt in die jeweiligen Seiten einkopiert. Nur stelle ich mir die Frage, warum ich dieses Objekt nicht verankern kann. Es gibt eine weitere Tabelle, wo ein solches EPS auch verankert vorhanden ist.

Wäre es eventuell möglich, dass dies aus Indesign 2.0 stammt? Dieses Tabellenwerk gestalte ich schon seit einigen Jahren und im letzten Jahr erfolgte die Umstellung auf CS2. Bei 2.0 war es ja nicht möglich mit Tabellenköpfen zu arbeiten und der Kopf wurde als neues Objekt in jeder Seite eingefügt. Bei der Umstellung hatte ich einfach die Zellen in Tabellenköpfe umgewandelt.
Also was ich meine ist, dass ich bei der Tabelle, wo dieses EPS verankert vorhanden ist, ich dies in 2.0 schon verankert hatte und es deshalb in CS2 auch so erscheint. Bei dem Tabellenkopf wo es jetzt nicht geht ich es in 2.0 vergessen hatte zu verankern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es aus einer Altversion stammt, versuche die zwei Reparaturmethoden:
1. Exportiere als inx, öffne das inx und speicher es als indd
2. Erstelle ein neues Dokument in gleicher Größe, mit den selben Grundlinieneinstellungen aber ohne jegliche Absatzformate, ohne Zeichenformate, ohne Farbfelder und schiebe die Seiten aus dem Seitenbedienfeld des alten Dokuments in das neue Dokument.
In der Regel wird bei Anwendung dieser Methoden manches Fehlverhalten bereinigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign]: Unterschiedlicher Tabellenkopf
InDesign Tabellenkopf : Überschrift
InDesign CS4 - Tabellenkopf bei verknüpften Tabellen
Adobe InDesign CS3 - Tabellenkopf kippen
Tabellenkopf schräg stellen in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.