mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel draw x6 scrollen und nicht vergrößern? vom 26.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel draw x6 scrollen und nicht vergrößern?
Autor Nachricht
WNP
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2012
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.06.2012 11:59
Titel

Corel draw x6 scrollen und nicht vergrößern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich quäle mich gerade mit Corel Draw rum, und habe das Problem, das es durch das Mausrad vergrößert, und nicht rauf und runter scrollt. Das macht mich wahnsinnig, und ich finde keine Einstellung, in der man das ändern kann. Weiß da jemand eine Lösung?
Das wäre echt klasse!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
.halbschatten

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

STRG + Mausrad = rechts/links scrollen
ALT + Mausrad = hoch/runter scrollen

wüsste nicht dass sich das ändern lässt.

edit: oder benutz einfach das Hand Werkzeug (H)

EDIT PART 2:

Öffne Corel -> Extras -> Anpassung -> Arbeitsbereich -> Anzeige -> Standardverwendung für Mausrad -> Scrollen statt Zoom..

FERTSCH!


Zuletzt bearbeitet von .halbschatten am Di 26.06.2012 12:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
WNP
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2012
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.06.2012 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super!
vielen Dank, hab keine Ahnung von Corel, bin gerade am einarbeiten... das X6 Handbuch ist nicht besonders ausführlich in der Beschreibung. Aber nun gehts!

Merci
  View user's profile Private Nachricht senden
.halbschatten

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arbeite auch nur mit der x4.


Gern geschehen. weiterhin viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Draw 11 Powerclip vergrößern / objekte NICHT!
Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
corel draw für mac
corel draw 12
Corel Draw X6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.