mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 14.08.2022 17:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen vom 23.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
jule2

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.04.2010 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache es immer so:
Abspeichern als z.B. Version X3, aber die Datei auch so nennen. Du darfst dieses Dokument dann eben nicht mehr mit X5 öffnen. Ich hoffe, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt?
  View user's profile Private Nachricht senden
halloamende
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.04.2010 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah okay nachdem ich die Datei abgespeichert habe darf ich sie nicht mehr öffnen ?
okay wenn ich sie doch öffne wird sie dann zu einer x5 datei ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.04.2010 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du sie in x5 öffnest, wird sie für die Zeit, in der sie offen ist, zu einer x5-Datei, die du aber wieder als x3 abspeichern kannst. Entscheidend für das Öffnen in x3 ist das, was du auf die Platte speicherst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halloamende
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.04.2010 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay

Nur ich habe noch eine Frage.
Hat es irgendeine Bedeutung für den Zweck es mit X3 zuöffnen
wenn der Dateityp x5 Graphic ist trotz das ich es als 13er abgespeichtert habe ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.04.2010 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim "automatischen" Öffnen mit Doppelklick aus nem Explorer (o.ä.) würde dann wahrscheinlich versucht werden, die x5 zu starten (wenn die vorhanden ist oder wenn beide vorhanden sind ...) statt der x3. Beim Öffnen über den Dialog kann es sein, dass in x3 Dateien mit der x5 Endung nicht automatisch, sondern erst nach *.* zu sehen sind ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, wenn Du unsicher bist um welche Dateiversion es sich handelt, kannst Du über den Explorer die Eigenschaften vergleichen.




Wichtig ist was bei Dateiversion steht und nicht mit welcher Version es erstellt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.01.2016 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du X5 (das X ist ja eine römische 10, weil sie sich davor gescheut haben, 13 zu schreiben, und X für 10 findet man in Software oft, Mac OS-X heißt eigentlich "Oh-Es-Ten", also 10) wird jede .cdr-Datei als "corel draw x5 graphic" angezeigt, egal welchen Dateistand sie intern hat. Selbst wenn es sich noch um eine Uralte Corel 1 oder 2 Datei handelt, die damals schon .cdr hieß, aber heute schon lange nicht mehr zu öffnen ist. Dein Betriebsystem erkennt debn Dateityp ja nur am .cdr
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2016 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schmarrn!
Anhand der Dateieigenschaften kann man die CDR-Version, die Dateiversion, den Ersteller und die Revision herauslesen.

Siehe Screenshot:


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FreeHand-Datei in Corel-Draw öffnen???
Illustrator-EPS in Corel Draw 9.0 öffnen?
.cmx Corel Draw Bilder in Illustrator 9 öffnen
Corel Draw - beim Öffnen ist meine Anzeige schwarz
Corel Draw 8 importierbare Datei
Corel Draw Datei als PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.