mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen vom 23.04.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2016 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist zwar richtig, dass man übere die Eigenschaften ja quasi in die Datei hinein blickt, welche Dateiversion das ist, aber diese Mühe macht sich der Windows-Explorer eben nicht, sondern schaut einfach nur auf die Dateierweiterung *.cdr, und alles, was dieses Kürzel am Namen hängen hat wird dann entsprechend der installierten CorelDraw-Version (z.B. man hat die ganz aktuelle Version X7 installiert dann auch als "CorelDRAW X7 Graphic" in der Dateiliste geführt.

Das passiert auch dann, wenn man etwas ganz anderes, z.B. ei ne MP3-Datei in "irgendwas.cdr" umbenennt.

Ebenso ändert auch das blosse öffnen die Datei dann nicht wiederin eine des aktuellsten Dateiformats. Erst wenn man diese dann wieder speichert, und man benötigt diese zum Dateiaustausch in einem älteren Versionsstand, muss man erneut den gewünschten auswählen. sonst wird eben im dateiformat der jeweils neuesten Version gespeichert, da die die Vorgabe ist.

In der Dateiliste wird sie, aber, wie gesagt IMMER als "CorelDRAW nn Graphic" bezeichnet, mit nn = Versionskürzel der zuletzt installierten Version.

Vor einiger Zeit hatte ich mir übrigens, um noch an eine CorelDRAW 1 oder 2 Grafik heran zu kommen, weil darin ein vektorlogo steckte meine alte Version 3 zur relativ aktuellen hinzu installiert. Danach waren dann in der Dateiliste plötzlich alle .cdr-Dateien "CorelDraw! 3.0 Graphic" und ich musste die Datezuordnung erst wieder ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen FreeHand-Datei in Corel-Draw öffnen???
Illustrator-EPS in Corel Draw 9.0 öffnen?
.cmx Corel Draw Bilder in Illustrator 9 öffnen
Corel Draw Datei als PDF
Corel Draw 8 importierbare Datei
DXF Datei Fehlerhaft / Corel Draw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.