mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Button mit Glanzeffekt in Illustrator CS3 vom 05.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Button mit Glanzeffekt in Illustrator CS3
Autor Nachricht
postulatio
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2010 11:18
Titel

Button mit Glanzeffekt in Illustrator CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus,

bin grade ein bißchen am verzweifeln. versuche selber objekte mit glanz zu basteln, habe mir dafür mal so eine fertigen button gezogen. kann mir mal einer erklären, wie der verlauf gemacht ist, der den glanz simuliert?
meines wissen kann man doch keine verlauf nach transparent in illu (cs 3) machen.
wie ist das gemacht bei diesem beispiel? * Keine Ahnung... *

thx in advance

gruß P
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2010 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein screenshot wäre einfacher.
da ich hier kein illustrator habe, jetzt einfach mal die vermutung, dass du nach aqua-effekt suchst. damit hast du auch schon mal ein stichwort für die suche bei google oder hier im forum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2010 11:22
Titel

Re: Button mit Glanzeffekt in Illustrator CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

postulatio hat geschrieben:

meines wissen kann man doch keine verlauf nach transparent in illu (cs 3) machen.


die übliche Methode vor CS4 ist eine Deckkraftmaske

auch häufig gesehen: mit "Negativ multiplizieren" (geht aber nur in RGB wirklich gut)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
postulatio
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2010 13:33
Titel

Re: Button mit Glanzeffekt in Illustrator CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
postulatio hat geschrieben:

meines wissen kann man doch keine verlauf nach transparent in illu (cs 3) machen.


die übliche Methode vor CS4 ist eine Deckkraftmaske

auch häufig gesehen: mit "Negativ multiplizieren" (geht aber nur in RGB wirklich gut)




Danke, die Deckkraftmaske wars Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Button-Rahmen
Glanzeffekt für Münzen
Erfahrung mit Glanzeffekt-Lackierung?
Glas/Glanzeffekt Photoshop
Glanzeffekt in PS oder Illu erstellen?
[Illustrator CS] "Map Art Button" gesucht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.