mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchstaben im Hintergrund rausschneiden vom 12.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Buchstaben im Hintergrund rausschneiden
Autor Nachricht
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 12:35
Titel

Buchstaben im Hintergrund rausschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also wie die Überschrift es schon sagt habe ich einmal eine Textebene und eine farbige Ebene im Hintergrund und genau aus dieser Ebene möchte ich die Buchstaben rausschneiden damit die Buchstaben Transparent werden in der Farbigen, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Also in PS würde ich es ja so machen, dass ich die Buchstaben markiere, die Ebene drunter auswähle und einfach lösche aber in Illu geht das wohl nciht so einfach.

Das ganze muss in Illustrator CS gemacht werden.

Ich würde ja die SuFu nutzen aber ich weiß nciht wie ich das nennen soll.


Danke schonmal.


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Di 12.08.2008 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
AndreasN

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleiner Tipp: Pathfinder und vorher die Schrift in Pfade umwandeln

Zuletzt bearbeitet von AndreasN am Di 12.08.2008 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs rausgefunden, war der Pathfinder und die Schrift hab ich nciht in Pfade umgewandelt einfach beides ausgewählt und vom Formbereich subtrahiert Grins

Trotzdem Danke AndreasN
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Häufigkeit von Buchstaben
Buchstaben mehrfarbig
Offene Buchstaben
CS2 verzerrt Buchstaben
Buchstaben Löffeln
Buchstaben aus Einzelteilen erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.