mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Broschüre in A6 auf A4 ausdrucken - InDesign vom 16.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Broschüre in A6 auf A4 ausdrucken - InDesign
Autor Nachricht
Wutzel
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.05.2011 14:42
Titel

Broschüre in A6 auf A4 ausdrucken - InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin relativ neu bei InDesign und hab es mir eigentlich nur angeschafft wegen diesem Projekt:
Ich möchte eine Broschüre mit der Größe Din A6 erstellen. Sie wird etwas um die 40 Seiten haben.
Der Knackpunkt: Ich möchte diese A6 Seiten so auf Din A4 ausdrucken, dass ich die A4-Seiten danach nur noch einmal in der Mitte auseinander schneiden und in der Mitte zusammentackern muss.

Geht sowas mit InDesign überhaupt (oder muss ich das beim Drucker einstellen) und wenn ja, wie mache ich das?

LG

PS: Ich hab mit der Suchfunktion gesucht, aber kein ähnliches Thema gefunden - und ich hoffe das ist das richtige Forum dafür. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 15:32
Titel

Re: Broschüre in A6 auf A4 ausdrucken - InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wutzel hat geschrieben:
Hallo,
ich bin relativ neu bei InDesign und hab es mir eigentlich nur angeschafft wegen diesem Projekt:
Ich möchte eine Broschüre mit der Größe Din A6 erstellen. Sie wird etwas um die 40 Seiten haben.
Der Knackpunkt: Ich möchte diese A6 Seiten so auf Din A4 ausdrucken, dass ich die A4-Seiten danach nur noch einmal in der Mitte auseinander schneiden und in der Mitte zusammentackern muss.

Geht sowas mit InDesign überhaupt (oder muss ich das beim Drucker einstellen) und wenn ja, wie mache ich das?

LG

PS: Ich hab mit der Suchfunktion gesucht, aber kein ähnliches Thema gefunden - und ich hoffe das ist das richtige Forum dafür. Ooops
Schau mal unter dem Stichowrt Booklet nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [InDesign CS3] - A2 auf 4x A4 ausdrucken
probleme bei ausdrucken aus indesign
Teilbereiche aus Indesign ausdrucken
Indesign ausdrucken in minderer Qualität
[InDesign] Zweiseitig passgenau ausdrucken
problem beim ausdrucken von indesign-dokument
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.