mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bräuchte Hilfe in sachen Corel Draw... X( vom 13.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bräuchte Hilfe in sachen Corel Draw... X(
Autor Nachricht
fraaaanzi
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.11.2009 12:51
Titel

Bräuchte Hilfe in sachen Corel Draw... X(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weiß das die wenigsten von euch wahrscheinlich mit Corel Draw Arbeiten, dennoch habe ich ein kleines
(wahrscheinlich banales) Problem und würde mich über etwas Hilfe von euch freuen...

Aaaalso, wenn ich im Corel die Option "Hinterlegter Schatten" hinter eine Schrift lege passiert es das auf dem Ausdruck
hinter der Schrift kein Schatten sondern ein hässliches dunkles Viereck landet... warum ist das so??? Wie kann ich das
vermeiden, oder is das ein typisches Problem von Corel Draw?? Ich weiß ja nicht vielleicht kann man den Schatten ja
irgendwie in eine Bitmap umwandeln oder so?? Menno!

Ich bitte um eure Hilfe und sag schonmal danke falls hierbei was rauskommt!!


Falls die Information nötig zur Problemlösung ist: Ich habe die Corel Draw Version X4.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Probleme damit - bei mir druckt es so aus, wie ich es sehe.... hast du alle Updates installiert?

Ansonsten beim Start von Corel mal F8 drücken um das ganze zurückzusetzen oder an den Support wenden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fraaaanzi
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.11.2009 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja wenn ich es auf dem Laserdrucker ausdrucke kommt es bei mir auch ganz normal mit dem Schatten aber wenn ich es zum Beispiel im Fotodruck drucke kommt da dieses Viereck.... ö.Ö
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Schatten ist eine Transparenz ... also eine Sache, die hier im Forum täglich "diskutiert" wird.
Nicht jeder Drucker kann das ausdrucken ... nicht jeder Weg dahin reduziert die Transparenz korrekt ...
Last not least: nicht jede Software kann das korrekt erzeugen und ausgeben ...
--
Generell müssen Transparenzen irgendwann im Workflow reduziert werden .. spätestens direkt vor dem Druck.
Wenn das auf dem Weg zu deinem Fotodrucker nicht geht, reduziere es mal gezielt, wie du es oben vorgeschlagen hast ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bräuchte da mal eure hilfe in sachen flyer...
Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
Corel Draw X5
Corel Draw X6
Corel Draw x6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.