mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bitte um Kauftipp: Corel X3 oder X4 - große Unterschiede? vom 26.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> bitte um Kauftipp: Corel X3 oder X4 - große Unterschiede?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm X4 - es sind zwar nicht viele Verbesserungen drin aber es läuft auf jeden Fall viel stabiler als das x3 (meine Erfahrung)

Zu dem Pearl Angebot:

Irgendwie komisch das ganze - man darf das Programm auf 3!!Rechnern installieren??? - Aber kommerzielle Nutzung ist untersagt....?!? Wer will das überprüfen? Naja, wer liest sich auch die Lizenzbedingungen durch - da wird ein Haken hingemacht und gut ist. 99 Euro ist ein guter Preis *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
serafeena
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.02.2009 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, schon 2:0 für X4 *ha ha*
danke, ich hab's mir fast gedacht - ich benutze Corel auch schon seit Version 3 und kenne seine Macken. Gerade bei den letzten Versionen wurde ich immer mal wieder aus heiterem Himmel mit dem Wiederherstellungsmanager konfrontiert. Nichts ist lästiger, als mitten in der Arbeit unterbrochen zu werden - evtl. sogar noch unter Datenverlust. Deshalb wird's dann wohl die X4 werden...

Würd mich trotzdem freuen, wenn der eine oder andere Corel-Anwender noch seinen Senf dazugibt Lächel

lg serafeena

Achso, zu dem Pearl-Angebot:
für Privatleute ist das schon ein echtes Schnäppchen - und dass es auf 3 Rechnern installiert werden darf, finde ich keinen Widerspruch: es gibt genug Konstellationen, wo das gerade im privaten Bereich Sinn macht: meist sind doch heute in der Familie diverse Rechner vorhanden; Papis Tower, Muttis Lappi und Sohnemann bzw. Töchterlein sind ja auch meist vernetzt - zum legalisierten Rumspielen ist Corel allemal gut genug *ha ha* ist ja auch bedienerfreundlich und unglaublich vielseitig. Heute bastelt sich doch jeder Hinz und Kunz seine diversen Einladungen, Menüzettel und Visitenkarten selbst im Hiinterzimmer zurecht und dafür ist Corel bestens geeignet. 2. Beispiel: für WGs ist das auch eine Super-Sache: 99 Euro durch 3 oder 4 Leute - was will man mehr?


Zuletzt bearbeitet von serafeena am Fr 27.02.2009 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Corel X3 PDF-Export, zu große Dateien
Corel DRAW12:Große Textlücken im Blocksatz
Unterschiede HKS/Pantone
HKS - CMYK Unterschiede
Unterschiede PDF 6 und 7 Professional und Notizen
Unterschiede Abmessungen Illu --> PS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.