mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild zerteilen und wieder zusammenfügen vom 01.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bild zerteilen und wieder zusammenfügen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Breeckx

Dabei seit: 08.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.08.2008 10:55
Titel

Indesigns Datenzusammenfassung kann das

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Es ist etwas kompliziert, weil du erst mit Excel eine csv Datei schreiben must, in der alle Bildernamen aufgeführt sind.
Die Spalte muss dann so aussehen:
Tabellenkopf: @Bild
Darunter Alle Bildernamen z.B:
0001.jpg
0002.jpg
0003.jpg
usw.

Dann legst du ein Dokument an, was so groß ist wie dein zusammengesetztes Bild werden soll (inkl. Abstände)
Dann legst du einen Bildrahmen an, der so groß ist wie alle anderen Kacheln sein sollen. Über den Befehl Datenzusammenfügung kannst du dann ein neues Dokument erstellen lassen, welches die Bilder in der Reihenfolfe wie in der Tabelle zusammenfügt. Mit wählbare n Optioen (Abstand)
Bei Fragen einfach melden.

ist kompliziert, geht aber...
Schöbne Grüße

Breeckx[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suchst du denn jetzt eine automatisierte möglichkeit, sprich ein skript dem du sagst: alles im ordner unter den bedingungen im bild plazieren oder reicht es wenn du die möglichkeit hast alle im bild plazierten bilder auf einen knopfdruck näher oder weiter weg zu rücken. bei ersterem hab ich keine ahnung, zweiteres würde ich mit einer tabelle lösen. also spalten und zeilen festlegen -> bilder plazieren. dannmüßte man doch innerhalb einer tabelle größe der einzelnen elemente und abstand regeln können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die abstände kann man im illu ja auch per transformieren regeln. das ist ja überhaupt kein problem.
allerdings frag ich mich die ganze zeit nachdem sinn, ein bild in 1000 teile zu zerschneiden und hinterher wieder aneinander zu fügen. wieso macht man das? und das ist jetzt ne ernstgemeinte frage, weil mir dazu grad partout kein praktisches beispiel einfallen will.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: Bild zerteilen
Bild zerteilen - verknüpfte Pfade
Exportieren von Bildteilen aus PDF und zu Bild zusammenfügen
PDF's zusammenfügen
DCS EPS wieder zusammenfügen?
PDFseparationen zusammenfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.