mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild zerteilen und wieder zusammenfügen vom 01.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bild zerteilen und wieder zusammenfügen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bassabus
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.08.2008 15:35
Titel

Bild zerteilen und wieder zusammenfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich suche einen Weg um unkompliziert ein Bild zu zerschneiden (in Mosaik-Teile - hab ich schon mit Photoshop bewerkstelligt) dann aber auch wieder - hier liegt das Problem - richtig zusammenfügen.
Wenn ich die Bilder z.B. in Illustrator einfüge und ausrichten möchte, haut er mir alle Bilder durcheinander. Wie bekomm ich die Bilder in Reihenfolge mit einem gewissen Abstand wieder ins Raster?

Grüße
bassabus
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollen die Bilder mit Abstand dazwischen wieder zusammengefügt werden?

Ich glaub ich würde das mal wieder mit AdobeBrdige -> Werkzeuge? - InDesign, Kontaktabzug erstellen ausprobieren.

Wenn du genauer wirst was du machen willst eventuell mit Screenshots bekommst du sicher noch mehr Tipps.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bassabus
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.08.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, mit dem gleichen Abstand.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was heißt "illu haut sie durcheinander"?
beschreib dochmal dein problem ein bishen genauer.
auch in illu ist ein passendes ausrichten von objekten kein problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
bassabus
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.08.2008 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe also mein Bild in 1000 Stücke zersliced. Dann füge ich alle in Illustrator ein, aber sie sind Ebenentechnisch durcheinander. Sprich: die 1 ist an Postion 5, die 4 an Position 2.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fügst du sie nacheinander ein und legst dabei die ebenen selber an oder wie jetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
bassabus
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.08.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Ich suche nach einem Weg der mir das manuelle Einfügen von 1000 Teilen erspart.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da bin ich dann raus.
hab jetzt auch leider keine software da zum testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: Bild zerteilen
Bild zerteilen - verknüpfte Pfade
Exportieren von Bildteilen aus PDF und zu Bild zusammenfügen
PDF's zusammenfügen
DCS EPS wieder zusammenfügen?
PDFseparationen zusammenfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.