mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ansichtgröße zur Druckbeurteilung vom 06.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ansichtgröße zur Druckbeurteilung
Autor Nachricht
sveniboy70
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.09.2010 22:07
Titel

Ansichtgröße zur Druckbeurteilung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe in InDesing CS3 ein kleiens Prob. In Illu habe ich eine Grafik erstellt und habe diese nun in InDesign eingefügt. Soweit alles i.O. Nur haba ich Bedenken wegen der Quali meiner Ansicht. Wie groß muss ich diese stellen, um eine aussagekräftige Beurteilung durchzuführen? Bei 400% sieht z.B. die Grafik superaus, nur bei 300% und geringer sind die Kanten ein wenig verlaufen.
Jemand vielleicht nen Tipp für mich?
Danke und gruß Sveni

P.S.: ich habe schon die Überdruckvorschau und Anzeige in höchster Quali aktiviert Lächel


Zuletzt bearbeitet von sveniboy70 am Mo 06.09.2010 22:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du eine Abbildung in InDesign platzierst, wird immer ein JPEG zur Darstellung erzeugt. Mit den von dir genannten Parametern, kannst du lediglich die Qualität dieses JPEGs verändern, aber nicht die Qualität der eingebetteten/eingebundenen Abbildungen.
--
Wenn du eine Illu-Grafik erstellt hast, die keine Bilder/Pixeldaten enthält, ist die Frage der Skalierung in InDesign irrelevant. Vektoren sind beliebig skalierbar (das einzige mir bekannte Problem können Einstellungen der Strichstärken sein, wenn diese zum Beispiel nicht mitskaliert werden) ...
--
Wenn du eine Illu-Grafik MIT Bildern/Pixeldaten hast, ist die Auflösung dieses Bildes in der AI-Datei relevant ... Solche Grafiken sollten/dürfen nur in einer Skalierung von 100% (+/- ein wenig) eingebunden werden. Da ist also eine Größen-/Auflösungskontrolle in Illu sinnvoll und notwendig.
--
Eine Anmutung der Druckqualität bietet dir ein 100%-Ausdruck auf einem guten Drucker.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.