mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Altes Problem, InDesign CS3 - CS vom 04.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Altes Problem, InDesign CS3 - CS
Autor Nachricht
annini
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2008 13:00
Titel

Altes Problem, InDesign CS3 - CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

ich hab hier jetzt nur den Thread gefunden >> http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-version-4-nicht-mit-version-3-kompatibel-46292-1.html

hab auf der Arbeit das Problem, das einer unserer Freiberufler die CS3 Version von InDesign benutzt, und wir leider nur CS haben...
Weiß jemand ob es dieses Update noch gibt bzw. funktioniert?? >> http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=327526
Weil ich hier auf dieser Seite keinen download dafür find (vielleicht stell ich mich auch einfach nur blöd an).

Oder gibt es denn im CS3 noch eine Funktion Dateien für CS zu speichern?
Irgndwie bekommts dieser Freiberufler nich auf die Reihe... und wir bräuchten dringend die Datei...
Vielleicht hat ja jemand CS3 zur Hand *zwinker* und könnte mir mal schnell den Speichervorgang beschreiben...

Hoffe es kann mir jemand helfen
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag deinem freiberufler dersoll die datei abwärtskompatibel speichern, dann sollte es keine probleme geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
annini
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaaa... das hab ich gemacht, dann bekam ich eine .inx :/ mit der ich nich viel anfangen konnte.
Wie wäre denn der Speichervorgang bzw. weg um abwärtskompatibel zu speichern??
Also mal bitte für Dumme erklären!! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn er wüsste wie man abwärtskompatibel speichert Meine Güte! da scheints ja schon das erste Problem zu geben.

Ein viel größeres Problem ist dann aber das InDesign jeweils nur EINE Version Abwärtskompatibel im .inx Format sichert. Du müsstest also noch ne CS2 irgendwie dazwischenhängen.

Ich hab gerade kein CS3 hier. Aber die Funktion findet er unter Exportieren - InDesignInterchangeFormat/Austauschformat/Exchange ... irgendsowas halt.
  View user's profile Private Nachricht senden
annini
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich hab grad noch von meinem Chef erfahren, das dieser Freiberufler auch noch eine französische Version von InDesign hat...
Scheiß Berufsschule, wenn die nich wär, hätte ich diese Broschüre gemacht, und dann wär dieses Problem erst garnicht * grmbl *

Also einen anderen Weg gibts nich außer dieser .inx?


Zuletzt bearbeitet von annini am Fr 04.01.2008 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe, mein altes InDesign streikt
CK altes Logo
Altes Logo neu Gestalten...
Altes Dokument identifizieren?
Altes Blechschild Effect
Altes Farbfoto erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.